Surface Laptop erkennt Bildschirmauflößung nicht mehr

diabolo93

Enthusiast
Hallo Zusammen,
ich habe mein Surface Laptop normalerweise über Mini-Display-Port -> HDMI Adapter an einen liyama Monitor verbunden. Bisher ging das auch super. Während ich gerade am Rechner saß, wurde auf einmal das Bild schwarz, anschließend, hatte ich wieder ein Bild aber in der Auflößung 1920x1080. Normalerweise habe ich aber 2560 (?) x 1440 (27"Monitor).
Ein Neustart sowie ein Neuverbinden hat den Fehler nicht behoben. In den Anzeigeeinstellungen ist 1920 x 1080 auch das höchste was ich nun auswählen kann.

Hat jemand eine Idee was der Fehler ist und wie ich diesen beheben kann?

Edit:
Ich korrigiere, das x-te mal Neustart / Adapter neu anschließen hat das Problem behoben.
Das Surface ist echt eine Problemkiste....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Über ein Dock angeschlossen ? Evtl. mal ein Bios Update vom Dock versuchen, hat bei mir geholfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh