Surface Pro 2 ohne Rechnung Garantieansprüche?

Spicy_Ice

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.07.2007
Beiträge
938
Hallo

Habe die möglichkeit an ein Surface Pro 2 günstig zu kommen. Nun hat der Verkäufer das ebenso als Geschenk erhalten und somit auch keine Rechnung. Das Gerät ist auch nirgens bei MS registriert.
Auf der Surface Seite finde ich zwar nur das eine Kopie der Rechnung im Falle von Garantie oder erweiterem Service nach Absprache vorgezeigt werden muss.
Wie verhält es sich den generell dabei?
Das würde mich interessieren, bevor ich da überhaupt einen Zuschlag geben. Würde mich über eine Antwort freuen.

Gruß Spicy
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So rein Theoretisch sollte die Garantie trotzdem gelten, nur eben ab Verfügbarkeit, da du ja nicht beweisen kannst das du es nicht direkt am ersten Tag gekauft hast. Kenne das so zumindest von anderen Herstellern und MS hat zumindest was Kundensupport angeht ja eigentlich einen recht guten ruf.
 
geht das nicht üblicherweise über die Seriennummer? da braucht man keine Rechnung, jedenfalls wars bei der Xbox 360 so. Andere HW hatte ich noch nicht von MS.
 
Wenn das ned etwas besser beschrieben wird auf der AGB Seite vom Surface. Ich weiss es ja leider auch nicht. Aber das sollte ja bei MS gleich sein oder....?
 
Ohne Eigentumsnachweis keine Garantie bei MS. So war es und so wird es wohl immer sein.
 
Das klingt zwar hart, aber wie kann man dann Garantie in Anspruch nehmen, wenn man ein Gerät gewonnen hat? Bei Apple z.B muss man auch keine Rechnung vorweisen und trotzdem ist Garantie drauf, auch wenn man 2. Besitzer ist. Aber wenn das so ist, dann hat sich das für mich erledigt. Auch wenn es ein gutes Angebot ist. Man weiss ja nie

Danke
 
Das klingt zwar hart, aber wie kann man dann Garantie in Anspruch nehmen, wenn man ein Gerät gewonnen hat?
gewinnbestätigung ist auch ein besitznachweis

@topic
Im Zweifel haste keine Garantie, normal läufts aber über sn ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wurde meine Xbox nach ca. 2,75 Jahren auch noch repariert. Sie hatte zwar danach einen dicken Kratzer, aber da zu meckern, wäre doch zu viel des Guten gewesen :d.

Alles ohne Beleg sondern nur mit der Seriennummer.
 
Ja reparieren ist ja nicht das Thema. Das machen Sie auch nach der Garantiezeit =). Wenn der Verkäufer sich wieder meldet weiss ich mehr ^^
 
So es wäre halt ein neues OVP Surface Pro 2 128 GB mit Touchcover für 500Euro..... Der Mann kann damit nix anfangen. Ich weiss der Preis ist niedrig, aber er wollte erst 750Euro haben und ich habe ihm wegen der fehlenden Rechnung runterhandeln koennen. Nun bin ich mir halt ned sicher, ob ich es wagen soll. Wenn ueber die Serienummer geht, dann isses klar, wenns ned geht, dann lass ich es
 
Frag doch mal bei Microsoft nach, wird wohl die belastbarste Quelle sein.
 
Das kläre ich dann mal am Dienstag. Das werd ich machen. Danke ^^
 
So es wäre halt ein neues OVP Surface Pro 2 128 GB mit Touchcover für 500Euro..... Der Mann kann damit nix anfangen. Ich weiss der Preis ist niedrig, aber er wollte erst 750Euro haben und ich habe ihm wegen der fehlenden Rechnung runterhandeln koennen.s

Na hoffentlich war das nicht über Ebay Kleinanzeigen :rolleyes:
 
@ INU Ne war ned Ebay Kleinanzeigen. weswegen den? Kannst du da näheres Erläutern?
Morgen ruf ich bei der MS Hotline an und Frage nach der Garantie. Die Seriennummer bekomme ich heute oder morgen vom Verkäufer und dann weiss ich mehr
@ Larkin
Das wiederum versteh ich nicht
 
Das Ding kostet 1000€, 750€ sind günstig, aber 500€ und das nur weil keine Rechnung dabei ist, so großzügig ist doch niemand.

Kann natürlich sein das du den einen unter 10.000 rausgefischt hast der es ist, aber ein Betru.g ist wohl deutlich wahrscheinlicher.
 
Naja von ****** wird nachdem ich die Seriennummer vom Gerät erhalten habe, Kopie vom seinem Personalausweis. Seine Mobilnummer nicht die Rede sein. Oder meinst du ******** rücken das nach Anfrage so einfach raus?
Habe mit ihm telefoniert. Täuschen kann man sich immer. Aber mit den Daten kann glaub ich nichts schief gehen. Bestätigt sind die Daten alle samt.

Mal sehen was nun der Support sagt. Garantie scheint bis 2015 laut seiner Auskunft.
 
Na wenn das so ist, es ist ja nicht so das man nen Persoscan in 2min mit PS machen kann, oder es an jeder Ecke Prepaidkarten umsonst gibt oder man mit Leichtigkeit Seriennummern von entsprechenden Geräten besorgen könnte...

Wobei ich dich nicht von deinem evtlem Schnäppchen abhalten will, aber bei sowas würde ich nur per PayPal oder bar bei Abholung zahlen.
 
PayPal greift in diesem Fall ebenso wenig. Mit denen hab ich auch schon telefoniert.
Der Perso ist bestätigt. Und wenn ich sage das es so ist, dann ist es so. Fürwas hat man Kumpels die bei den "Freundlichen" beschäftigt sind und die Wohnsitz und Gültigkeit vom Perso überprüfen können!
Prepaidkarte ist es auch keine. Und wenn du mich fragst wie ich das weiss, dann weiss ich es eben so. Vöglein zwitschert.
MS Support gibt Garantie auch ohne die Rechnung. Solang das Gerät nicht auf den jenigen bereits registriert wurde. Ansonsten müsste die Garantieabwicklung über den Erstbesitzer laufen. Das wurde mir heute am Telefon mitgeteilt.

Ich kaufe nicht blind. Vorher abklären was geht und fragen. Mir ging es ja schließlich nur um die Garantiefrage. Den der eine oder andere hat vielleicht dieses Problem schon gehabt und die Erfahrung mit dem MS Support.
Den Rest hätte ich auch so klären.

Und zur Seriennummer. Ist dir schonmal jemand begegnet der dir eine Seriennummer zur Überprüfung gibt und dich dann letzendlich abgezockt hat?
Der Preis ist wahrhaftig niedrig, aber diesen hab ich ihm vorgeschlagen, da es mir soviel Wert war.
Ich habe mich mit dem Verkäufer einigen können und habe auf Teilzahlung per Paypal bestanden. Dies hat er nicht abgelehnt. Ich sollte das Gerät in Augenschein nehmen und dann wenn zufrieden den Rest bezahlen.

Somit dank ich den beteiligten für die Auskunft und Hilfe.

Gruß
 
Tablets und Smartphones werden immer mit SN bzw. IMEI verkauft und die stehen auch auf der Rechnung.

MS gibt bei den anderen Geräten keine Garantie ohne Kaufnachweis. Es mag sein, dass ein Surface als Businessgerät gesehen wird und deshalb die SN reicht. Allerdings wäre mit Kaufbeleg das tatsächliche Kaufdatum und nicht das Produktionsdatum Startpunkt der Garantie.
 
Ich hatte auch mal meine Xbox 360 reklamiert und das ging auch nur über sie SN.
Also dass es bei M$ immer so ist kann ich nicht bestätigen.
 
Der Thread ist zwar schon älter, aber ich konnte die Garantie für ein Surface Pro 2 auch problemlos ohne Rechnung (nur über die Seriennummer) bei Microsoft abwickeln.
Scheint also ähnlich wie bei Apple zu laufen.
 
kann das noch wer bestätigen ? Würde ein Surface book günstiger bekommen, aber keine Rechnung dazu
 
War bei meinem Surface 2 auch rein über Seriennummer. Getippt mit dem Tablet-Teil meines Surface Book ;-)
 
ich glaub ich lass auch sein. Sollte an sich ein Tausch gegen mein iPad pro + zz sein. die Seriennummer hab ich vom Gerät zwar, aber kann ja nirgendswo prüfen ohne das Gerät vorab registrieren zu müssen, oder ist dies nicht schlimm ? Gerät ist halt noch versiegelt. Finde auch nirgendswo wo ich ohne Registrieren der Nummer überprüfen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh