Surface Pro 3

cisto1999

Neuling
Ich hoffe mal, dass ich in der Notebook-Ecke richtig bin... das Surface Pro 3 ist ja ein Hybride...

Meine Frage: Möchte mir das Surface Pro 3 als Notebook und als Grafik-Tablet (statt eines Wacom-Tablet) kaufen.
Wenn ich nun z.B. Photoshop oder Blender am Desktop installiert habe - kann ich das Surface Pro 3 einfach als Eingabe-Grafik-Tablet benutzen (erkennt Win 8 am Desktop es als "Eingabegerät") oder müsste ich Photoshop schon extra um Surface installieren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meines Wissens ist das nicht als Grafiktablett nutzbar. Auf dem Ding läuft ein gewöhnliches Windows 8.1, wie man es auch vom Desktoprechner kennt. Microsoft selbst wirbt auch damit, wie toll man damit auch Photoshop etc. bearbeiten kann. Also von daher wäre es eine gewöhnliche Installation mit Nutzung von dem Stift direkt im Programm.

dass Photoshop direkt am Surface läuft, hab ich keine Zweifel... nur will ich nicht 2 Lizenzen für Photoshop dafür kaufen müssen - mir würd reichen, wenn ich eben das Surface als Eingabegerät am Desktop (und sonst halt als Office-Tablet-Notebook) verwenden könnte. Aber ich befürchte, dass Du recht hast, NUMA.

Das hätte man auch im SP3 Sammelthread besprechen können, nicht in der Laptopkaufberatung

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal das HP Pro x2 612 an. Hab es am Freitag bekommen und bin bisher begeistert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh