Surfen über WLAN genauso langsam wie übers Handy Netzt?

0screamer0

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.11.2007
Beiträge
504
Ort
Berlin
Hallo, hab mir heute mall bei Saturn die Surffunktion genauer angeschaut, gefällt mir ganz gut.
Hab übers T-Mobile Netz gesurft, war ein kleines E im Display zusehen und ab und zu mall ein 3G.
Da momentan kein WLAN im Haus verfügbar sei, wie man mir auf Anfrage mitteilte.
Nur hatte ich fast das Gefühl als würde ich mit Modem Geschwindigkeit Surfen, der Seitenaufbau dauerte echtlange.
Ist das Surfen übers WLAN schneller?

PS: Kann man das iPhone/iPod Touch auch über einen Stift bedienen beim Surfen?

MFG Screamer
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Über einen Stift kannst du es soweit ich weiß nicht bedienen.

Gruß
 
Mit einem normalen PDA-Stift kannst du es nicht bedienen, da das iPhone-Display auf die Körperspannung reagiert.

Das Surfen über WLAN ist recht fix, ebenso wie das Surfen über das Mobilfunknetz, wobei die Vorraussetzung natürlich ist das auch genug Bandbreite zur Verfügung steht. Wenn die Funkzelle, in der sich der Saturn befindet, total ausgelastet ist, dann steht dir dort wenig Bandbreite zur Verfügung (E = EDGE = max. 220 kBit/s) und somit ists langsam.
 
THX, dann weis ich ja jetzt bescheid.
Sollte ich mir es kaufen, werd ich mich mall umschauen ob es Spezialstifte gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir aufgefallen ist:
Mit Edge/3G werden youtube-Videos viel schneller geladen als wenn ich mit meinem WLAN verbunden bin.
 
kann ich nicht bestätigen. mit WLAN macht das surfen sehr viel spaß, auch wenn es leicht langsamer ist als mit dem PC. 3G ist hier fast genauso schnell wie WLAN, Auch mit Edge macht das surfen prinzipiell noch spaß, man muss ein wneig warten, aber in der regel macht es spaß.

das einzige was mir aufgefallen ist als ich das iPhone amConfiguration Tool von Apple hatte ist, dass der im WLAN ab und an im langsameren Stromsparmodus funkt und nur wenn die Powerversorgung anliegt auf voll speed funkt. merkt man auch beim surfen wie ich finde.


Ansonsten hängt das surfverhalten natürlich von der Auslastung der Funkfrequenzen ab.

aber wieos willst du das ding mitm sitft bedienen?!?!?!
 
THX, dann weis ich ja jetzt bescheid.
Sollte ich mir es kaufen, werd ich mich mall umschauen ob es Spezialstifte gibt.

wenig sinnvoll. das iphone ist für die bedienung mit dem finger ausgelegt und das macht das gerät auch aus. die bedienung funktioniert damit einwandfrei, besonders im vergleich zu den frickeligen geräten mit stift wie das omnia 900 und co.
 
Hab jetzt seit ca. 2 Wochen den iPod touch und bin mit dem Surfen und überhaupt mit den ganzen iPod total zufrieden.
Ein Stift hol ich mir doch nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh