surfen am TV?

Oceanborn

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.05.2009
Beiträge
18
Schönen guten Tag. Ich bin schon etwas länger auf der Suche nach einer geeigenten Lösung um im Wohnzimmer auf dem TV zu surfen. Am optimalsten wäre das über eine Funktastatur + Maus zu bedienen. Leider steht mein PC in einem anderen Raum, einfach hier ein HDMI Kabel zurch die Wand zu brechen ist leider nicht möglich. Meine letzte Idee war es ein sehr günstiges Notebook zu verwenden, dieses im Wohnzimmer nabend den TV stellen und darüber dann surfen.

gibt es andere wege, die mir noch nicht bekannt sind?

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zunächst einmal die Frage was du für einen TV hast und wie weit der entfernt ist. Oder hast du das schon einmal versuchsweise probiert?

Ein Netbook wäre auch eine Möglichkeit, je nachdem was du so im Internet treibst, für flashlastige Seiten darf es ja auch gerne etwas mehr Leistung sein. Eine andere Lösung wären diese Mini-PCs beispielsweise auf ION Basis (oder was eben aktuell ist), aber ich denke auch das dürfte aus Leistungssicht nicht das Optimum sein.

Funktastatur+ Maus würde ich mir überlegen, gerade die Maus ist auf dem Sofa nicht so optimal. Ich habe mir für diesen Zweck das Logitech K400 Wireless Keyboard gekauft, ist eine Tastatur mit einem integrierten Touchpad.
 
Man kann theortisch jedes Signal über Funk übertragen, geht auch mit VGA, DVI, HDMI... kostet aber natürlich was... und billig ist es net
 
TV hab ich: Philips 46PFL7605H, der so weit alles wiedergeben kann, was derzeit möglich ist (glaub ich).

Bedienung ist auch eher zweitrangig zu betrachten, ob‘s jetzt Maus und Tastatur werden oder ne Tastatur mit Pat oder Trackball kommt alles noch =) Erst mal muss eben das Gerät selber her. Auf der einen Seite soll surfen möglich sein (Emails checken) aber vll auch mal den einen oder anderen LiveStream verfolgen. Also etwas Leistung sollte da schon möglich sein.

Was genau meinst du mit der Entfernung im ersten Satz? Sofa Tv? das sind ca 3-4 Meter...

Gruß und danke bis hier!
 
Wenn du dafür eh nen Notebook kaufen müsstest kannste auch direkt darauf surfen.
Ich hab noch keine sinnvolle Verwendung für surfen aufem TV gefunden^^

Bei normalen Sitzabstand ist die Schrift bei FullHD eigentlich immer zu klein.
 
Hat Philips keinen integrierten Browser? Ich dachte das wären so die einzigen die sowas hätten.


Was genau meinst du mit der Entfernung im ersten Satz? Sofa Tv? das sind ca 3-4 Meter...

Gruß und danke bis hier!

Ja genau den Abstand Auge -> Fernseher meine ich. Hast du das schon einmal ausprobiert mit dem surfen? Bei meinen Eltern sieht die Konstellation ähnlich aus, selbst mit größter Schrifteinstellung in Windows ist das surfen eher anstrengend. Wobei das auch eher 4-5m sind.
 
hmmm war das nicht Sony? Also ich hab leider keinen Browser mit dabei.
 
Surfen am Fernseher? Und dafür extra ein Notebook kaufen? Wenn schon nen Rechner dann direkt nen HTPC bzw. ein kleines Nettop auf AMD-Fusion-Basis...
 
Offener Browser im TV ist sone Sache.
Die sind meist ätzend langsam und unpraktisch.

Kann man denn bei aktuellen Geräten ne USB Tastatur benutzen? Ohne die wäre das ganze nämlich ohnehin ungeeignet.
 
Das beste für sowas ist natürlich ein Eee Keyboard.

Das Keyboard ist zwar extrem teuer, aber ist auch sehr praktisch und stylisch.

Ich hatte vor ca. 4 Monaten auch das Problem mit Internet am TV etc. und habe mir einfach einen kleinen RTS und HTPC zusammen gebaut mit Funktastatur und Maus.

Funktioniert Super. Als TV Browser nutze ich Kylo das auf Mozilla Firefox basiert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh