[Kaufberatung] Surftablet bis max. 300 Euro

OnkelLes

Enthusiast
Hallo Leute,

Ich bräuchte malwieder eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einem guten Surftablet:

Betrieb hauptsächlich zuhause - Akkulaufzeit nicht so wichtig
Surfen, Netflix und ab und zu eventuell mal was schreiben - FullHD+ wünschenswert
Betriebssystem ist ebenfalls nicht weiter wichtig
USB Slot sollte vorhanden sein um eventuell mal ne externe Festplatte anschließen zu können
Tastatur zum Andocken wäre ebenfalls wünschenswert, kann aber notfalls auch über Bluetooth gelöst werden
größe min. 8" - wenns um unter 300 Euro was gutes bis 10" gibt is das super, aber falls nicht werden 8" auch reichen
HDMI Ausgang um das Tablet eventuell an den Fernseher anschließen zu können wäre auch nett, muss aber ebenfalls nicht sein...

Preis: Schmerzgrenze liegt bei 300 Euro wie gesagt... Würd mich freuen wenn ihr da etwas für mich habt :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Surfen auf 16:9 Tablets finde ich meh. Leg noch paar Euros drauf und hol dir das Galaxy Tab S2 oder ZenPad 3S 10 (imho bestes Android-Tablet auf dem Markt).

Bin sehr zufrieden mit dem Medion LifeTab X10302 (Dezember 2016 Aldi Nord).
200€, anständig verarbeitet, LTE, 16:9, lange Akkulaufzeit, relativ schwer, USB mit OTG-Kabel in der Verpackung, aber kein HDMI.
Zubehör ist eher schwierig, es gibt passende Hüllen von Medion direkt, aber meines Wissens kein Tastaturdock.
In manchen Apps nervt der Onscreen-Homebutton, der sich partout nicht einblenden will. Sperren/Entsperren schafft Abhilfe.

Okay wenn ich das so durchlese entspricht das vielleicht nicht ganz deinen Bedürfnissen, dafür liegt es im Preis deutlich darunter ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh