Surround (5.1?) bis 200€

tackleberry

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
3.116
Hi,

ich wollte mein endlich ein 5.1 System anschaffen. Das Ding soll an meinem PC und später an einem LCD-TV angeschlossen werden.

Bislang hatte ich das Concept E Magnum von Teufel im Auge. Ist die Power Edition besser? Bass ist mir nicht so wichtig, wichtiger ist mir das der Klang sauber und schön rüberkommt.

Für die hinteren Satelliten vom CEM wollte ich mir die bei Teufel angebotenen Ständer für 18,50 pro Stück anschaffen, so das ich insgesamt bei 200€ wäre.

Gibt's da Alternativen?

Einsatzgebiet: Film, Spiele, Musik
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also was besseres als das Teufel CEM wirst du in der Preisklasse nicht finden. Für Musik sind aber immernoch Regal oder Standlautsprecher geeigneter.
Aber wie immer: Mit dem CEM kannste nichts falsch machen :)
 
also was besseres als das Teufel CEM wirst du in der Preisklasse nicht finden. Für Musik sind aber immernoch Regal oder Standlautsprecher geeigneter.
Aber wie immer: Mit dem CEM kannste nichts falsch machen :)
Dem kann man nur zustimmen, wobei mittlerweile eine Power Edition von Teufel herausgegeben wurde.

MfG
 
Ist die Power Edition klanglich besser? Also jetzt nicht nur von den technischen Daten meine ich.
 
Ist die Power Edition klanglich besser? Also jetzt nicht nur von den technischen Daten meine ich.

Auf der Teufel Website steht :

Der Unterschied zwischen Concept E Magnum und der Concept E Magnum Power Edition:
Das Concept E Magnum Power Edition entspricht klanglich zu 100 % dem "normalen", in vielen Tests ausgezeichneten Concept E Magnum; durch eine höhere Verstärkerleistung und erweiterte Kühlung ist jedoch eine noch lautere und gleichzeitig auch dauerhaft laute Wiedergabe möglich. Weswegen wir das Concept E Magnum in der Power Edition gerade für eine Beschallung von Wohnräumen und eine Wiedergabe in hohen Lautstärken empfehlen.
 
Ja klar, ich glaube den Marketingscheiß den eine Firma über Ihr eigenes Produkt schreibt. Aufwachen! =D
 
stimmt aber^^
meins ist lauter und kann auch auf voller lautstärke länger aushalten als das normale.

(kauf es dir nicht, seit den 6wochen wo ich es hab, hör ich vieel schlechter ;) )
 
Hä ?
Was geht denn jetzt mit dir ? :lol:

Was geht? Das ich Marketingaussagen von Unternehmen prinzipiell durchaus kritisch gegenüber stehe solange nicht Menschen (vorzugsfeise Fachmagazine) bestätigen das diese Aussagen stimmen. =D

Was sagt ihr, braucht man die Standfüße?

Wie schlägt sich das Concept P gegen das CEM Power Edition?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest vielleicht eher Testberichten von Fachmagazinen kritisch gegenüber stehen. Du weisst doch bestimmt wie das so laufen kann bei Tests, oder nicht !?
Es wurde mal ein 2.1 System von einer Zeitschrift getestet und als Kauftipp empfohlen. Habe mir dann dieses mal angehört ;)
Und weisst Du was ? Die Zeitschrift muß geschmiert worden sein....... :bigok:
So einen Schrott habe ich noch nicht gehört, soviel zum Thema Vertrauen in Testberichte..... :shot:
Noch meine persönliche Meinung: In Bezug auf Musikbeschallung im PC Bereich kann Teufel niemand das Wasser reichen und dann auch noch bei diesen günstigen Preisen und 12 Jahre Garantie.

Du hast zwei wichtige Faktoren nicht angegeben:

1. Soll das 5.1 System direkt am PC (also Vollaktiv) ohne Verstärker angeschlossen werden ?
2. Wie groß ist der Raum, der beschallt wird ?

Musikbetrieb: Von einer Vorstellung solltest Du Abstand nehmen, nämlich der das Du im Musikbetrieb bei 5.1 Systemen mit Satelliten einen raumfüllenden Klang erhälst. Für Spiele und Filme sind die 5.1 Systeme aber wirklich eine Wucht, gerade von Teufel, da macht man nichts verkehrt.
 
Das Ding wird direkt an den PC (Audigy) und später zusätzlich an Flat-TV (soweit Ausgang vorhanden) bzw. DVD-Player angeschlossen. 2 Eingänge hat das Teil doch, oder?

Raum ist etwa 20cm² groß. Das ich keinen Surroundsound bei Musik haben werde ist schon klar. Aber schlechter als meine aktuellen 10 Jahre alten Stereo-Brüllwürfel von Universum werden die schon nicht sein? ;)

Wird so ein Ding eigentlich meine Stromrechnung steigen lassen?
 
Und da passt du auf ~5,7*5,7cm rein. Das nenne ich mal Bewegungsfreiheit!

PS: Full owned, weil du nach thalliuM seinem Post immer noch nicht geschnallt hast, was los war :shot: :p:.
 
ALDA ..... Chef Rallst dus immernoch net ?

Wohnst du auf Quadrat CENTI Meter oder Quadrat METER ^^

BOah leut ihr könnt echt so fies sein ^^

edit: Das der Post nicht ganz sinnfrei ist,

Also das Teufel CEM hatn freund von mir in seiner bude stehn und KLang ist echt SEHR gut ! Der Bass ist Sauber und ist auch nicht zu Übertrieben.

Zudem Wegen " du glaubst nicht immer was die Hersteller schreiben " Schau mal auf die Leistungsdaten, und die Bilder, der Verstärker hat Mehr Leistung, + Der Bass ist nochmal um 50watt sinus verstärkt worden. Und das für 159€ inkl 6 Wochen RückgabeRecht ??? Meinst die Geben dir 6 Wochen zeit sich das ding anzuhören wenn sie net Sicher wärn das dus NICHT zurück schicken WILLST ? ^^

Link zum Teufel CEM PE
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, man kann ja als Hersteller davon ausgehen, das die meisten nicht umbedingt Vergleichsmöglichkeiten haben und daher das Teil schon als gut befinden aber egal.

So noch jemand?


Und übrigens, die Einheitengeschichte ist mir schon lange klar. Ich habe den Spieß einfach mal rumgedreht und hey keine Diskriminierung hier, nur weil man klein ist. =D
 
also ich hab seit 2/3 monaten das concept e magnum power edition und bin damit sehr zufrieden. also ich kann es waermstens empfehlen :d
 
bis 200€ ist das cem pe sicher das beste was du finden kannst.
die pe ist klanglich gleich mit dem normalen nur schaltet sie sich bei hoher laustärke nichtmehr ab und hat 50watt mehr beim sub.

wenn du sie aber an den lcd anschließen willst, brauchst du noch einen decoder.
zb. den von teufel:
http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_1121.cfm

gibts auch im paket mit den boxen.
 
Ich hab bei meinen Eltern das CEM PE ausgiebig gehört und in meinem Schlafzimmer das JBL SCS 178 jeden Tag. Das SCS bekommt man oft bei Ebay für unter 200€ - ich z.B. habe gerade mal 130€ dafür gezahlt!

Das SCS 178 klingt für meine Ohren deutlich erwachsener und die rund 50€ Aufpreis lohnen sich für meinen Geschmack ganz sicher! Das Teufel Set kannst du dir ja einfach mal kommen lassen uns testen - parallel bestellst du dann mal das SCS und vergleichst.

Nur eine weitere Empfehlung :) und mal was anderes als das CEM!

Gruß,
Mathias
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, hatte das SCS175, ist vergleichbar mit dem SCS178, hat nur einen stärkeren Sub.
Der Sound vom SCS175 war auf jeden Fall besser als das CEM, konnte es beim Kollegen probehören.
Also das SCS178 ist entsprechend auch sicherlich äußerst empfehlenswert, hat ja auch in mehreren Zeitschriften in der Mittelklasse abgeräumt.
 
Also ich habe das CEM Power Edition heir stehn. Klanglich in der Preisklasse super. nur kann ich davon abraten die decoderstat. 3 zu kaufen. hab sie leider auch, und ärger mich zu tode. die fernbedienung war nun schon zum 3ten mal bei teufel, und immerwieder geht sie nur sehr schwer. heißt die tasten müssen gefühlvoll und auch oftmals mehrmals bedient werden das sie funktionieren. find ich sehr schade, sonst kann man gegen die nix sagen.
CeM PE kann ich nur empfehlen. und der support von teufel ist auch sehr gut.
 
Die Versandkosten intressieren mich nicht. Bei 50Kg die ich nach Hause geliefert bekäm, wärs ja wohl wert. Mich Intressiert ob sich das lohnt die dinger zu kaufen und obs für Filme ala Herr der Ringe oder sonstige Streifen mit Aufwändiger Soundtechnik reicht, die filme zu geniessen.
 
Jep, dann hohlt man sich im gleichen laden noch den Canton AS 60 SC für 177€ oder den AS 15 SC für 99€ und schon hat man 5.1 :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh