Surround (5.1?) bis 200€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nur steht im topic bis 200€, daher bin ich einer anderen meinung ;)

ich denke mit dem teufel concept e magnum nicht die power edition, wird er für den anfang gut bedient sein ;)

mfg mYst

jep, aber beim Teufel ist auch kein verstärker dabei :d

Und die dinge kann man sich ja auch später nachkaufen.
Denke das Quintas 500 Set tuts auch so für den anfang.

Âktiv-Subwoofer des Concept E Magnum sorgen zusammen mit den sechs im Woofer integrierten Endstufen dank insgesamt 370 Watt Impulsleistung

....

ich gebe zu das ich in dem bereich neuling bin, aber wenn ich das richtige verstehe.... bekommt er beim teufel set immerhin sound aus den boxen, da dieses ja direkt an die soundkarte angeschlossen werden kann und beim quadral set bräuchte er dafür noch zusätzlich einen verstärker... oder liege ich da falsch ?

mfg mYst

Zuletzt bearbeitet:
Für Film ist das Set sicher OK (gerade für den Preis), aber bei Musik würde ich mir nicht zuviel versprechen.
Der Lautsprecher aus der Qunitas-Serie hat im Test bei Stereo nicht so toll abgeschnitten und die Modellnummer ist höher: http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_quadral_quintas_as_3355_p65302.html

Wenn du was wirklich gutes haben möchtest empfehle ich dir mit einem vernünftigem Stereo-System (mit AV-Receiver) anzufangen und die Sourround-Boxen, den Center und evtl. den Subwoofer später nachzurüsten.

also ich habe ein teufel concept e magnum und finde es für filme und spiele wirklich gut. da meine ansprüche aber doch relativ hoch sind und ich sehr viel musik höre,(ich würde mir hier ganz andere lautsprecher hinstellen, hab aber leider keinen platz dafür und mitm geld als azubi sieht es auch noch nicht so rosig aus) werde ich jetzt schritt für schritt die boxen (gar nicht so einfach wenn man nur regallautsprecher verwenden kann, aus platzgründen :/ ) austauschen.

ich denke aber für den anfang bis 200€ ist es wirklich ein topset.

mfg mYst

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ok wenn es nicht genug Power hat, landet es bei meinen Eltern. Passt schon. Werde das CEM PE erstmal bestellen.

Wenn Teufel angibt 3-5 Tage, haut das hin oder stehen die Chancen auch gut dass das Zeug morgen hier ankommt? =D

Âktiv-Subwoofer des Concept E Magnum sorgen zusammen mit den sechs im Woofer integrierten Endstufen dank insgesamt 370 Watt Impulsleistung

....

ich gebe zu das ich in dem bereich neuling bin, aber wenn ich das richtige verstehe.... bekommt er beim teufel set immerhin sound aus den boxen, da dieses ja direkt an die soundkarte angeschlossen werden kann und beim quadral set bräuchte er dafür noch zusätzlich einen verstärker... oder liege ich da falsch ?

mfg mYst

Ja ist richtig, das CEM hat den Verstärker glaub ich im Sub integriert, ist also aktiv. Beim Quadral System, das Virus angegeben hat sind alle Boxen passiv, daher brauch man da den Verstärker/Receiver.

Wenn du was wirklich gutes haben möchtest empfehle ich dir mit einem vernünftigem Stereo-System (mit AV-Receiver) anzufangen und die Sourround-Boxen, den Center und evtl. den Subwoofer später nachzurüsten.

Würde ich auch empfehlen, habs gestern nur noch nicht gepostet :d
Meine Empfehlung so oder so wäre eigentlich für einen Geldbeutel bis 400 Euro lieber ein Stereoset zu kaufen, vielleicht sogar einen Stereoverstärker und ein gutes Boxenpaar. Viele versprechen sich bombastisches Kinoerlebnis im Vergleich zu einem Stereosystem, aber wenn ich ehrlich bin lasse ich größtenteils nur im Stereo meine Anlage laufen und nicht im 5.1, obwohl ichs könnte.
Für Musik mach ich sowieso immer Stereo an und bei Filmen lass ich natürlich, sofern eine digitale Tonspur vorhanden ist, auch den Surroundsound an. Aber ich glaub mit einem gleichteuren Stereoset wäre der Sound auch im Film besser mit dem Stereoboxenset. Und damit meine ich nicht, dass nur der Sound halt aus den Boxen besser wäre, sondern das "Kinofeeling".
Denn Stereo erreicht auch schon einen sehr guten räumlichen Klang.

Hmm, ok wenn es nicht genug Power hat, landet es bei meinen Eltern. Passt schon. Werde das CEM PE erstmal bestellen.

Wenn Teufel angibt 3-5 Tage, haut das hin oder stehen die Chancen auch gut dass das Zeug morgen hier ankommt? =D

falls es dir nicht gefällt kannst du es ja wieder zurück schicken.

mfg mYst

Zuletzt bearbeitet:
@mYst: Ein Subwoofer ist in 99% der Fälle aktiv. Heißt aber nur, dass er sich selbst mit Strom versorgt. Der Teufel CE/CEM/CG-Subwoofer ist Vollaktiv, d.h. er hat nicht nur für sich eine Endstufe sondern auch für die Satelliten!

ah ok wusste ich nicht, ich werde meinen voherigen post säubern ;)

danke iamunkown für den hinweis, jetzt habe ich neuling wieder etwas dazugelernt ^^ :wink:

mfg mYst

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema CEM und TV,

statt der Decoderstation kann ich aber auch gleich einen AVR kaufen, oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh