cubalibre
Neuling
Hallo
Steh grad am Anschlag und wäre froh wenn mir jemand weiter helfen könnte.
Habe vor kurzem einen neuen PC aufgebaut und funktioniert soweit alles.
Mein Problem ist kein Mehrkanal Ton über den Browser (egal welchen). Wird am Receiver als PCM angezeigt und kommt in Stereo.
Wenn ich die gleichen Files über z.B. VLC oder Windows Media PLayer abspiele wird entsprechend das Format erkannt vom Receiver und entsprechend ausgegeben.
Da ich Plex meistens über den Browser nutze wird dann halt kein Surround ausgegeben. Nutze ich Plex über das TV App kommt es richtig rüber.
System:
-PC mit Nvidia Grafikkarte über HDMI an Receiver
-Receiver über HDMI an TV
Mit dem alten PC war dies kein Thema da dieser kein Soundchip mit Mehrkanal
hatte und wenn ich Mehrkanal Ton wollte, einfach direkt über den Receiver oder den TV auf die Filme oder Sounds zugegriffen hab.
Was ich bereits versucht hab ist den Flash Player zu aktuallisiern.
PS: Es geht nicht nur wegen Plex, auch Netflix hat ja 5.1
Danke
Steh grad am Anschlag und wäre froh wenn mir jemand weiter helfen könnte.
Habe vor kurzem einen neuen PC aufgebaut und funktioniert soweit alles.
Mein Problem ist kein Mehrkanal Ton über den Browser (egal welchen). Wird am Receiver als PCM angezeigt und kommt in Stereo.
Wenn ich die gleichen Files über z.B. VLC oder Windows Media PLayer abspiele wird entsprechend das Format erkannt vom Receiver und entsprechend ausgegeben.
Da ich Plex meistens über den Browser nutze wird dann halt kein Surround ausgegeben. Nutze ich Plex über das TV App kommt es richtig rüber.
System:
-PC mit Nvidia Grafikkarte über HDMI an Receiver
-Receiver über HDMI an TV
Mit dem alten PC war dies kein Thema da dieser kein Soundchip mit Mehrkanal
hatte und wenn ich Mehrkanal Ton wollte, einfach direkt über den Receiver oder den TV auf die Filme oder Sounds zugegriffen hab.
Was ich bereits versucht hab ist den Flash Player zu aktuallisiern.
PS: Es geht nicht nur wegen Plex, auch Netflix hat ja 5.1
Danke
Zuletzt bearbeitet: