Surround Probleme

cubalibre

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.11.2017
Beiträge
37
Hallo

Steh grad am Anschlag und wäre froh wenn mir jemand weiter helfen könnte.

Habe vor kurzem einen neuen PC aufgebaut und funktioniert soweit alles.
Mein Problem ist kein Mehrkanal Ton über den Browser (egal welchen). Wird am Receiver als PCM angezeigt und kommt in Stereo.
Wenn ich die gleichen Files über z.B. VLC oder Windows Media PLayer abspiele wird entsprechend das Format erkannt vom Receiver und entsprechend ausgegeben.
Da ich Plex meistens über den Browser nutze wird dann halt kein Surround ausgegeben. Nutze ich Plex über das TV App kommt es richtig rüber.

System:
-PC mit Nvidia Grafikkarte über HDMI an Receiver
-Receiver über HDMI an TV

Mit dem alten PC war dies kein Thema da dieser kein Soundchip mit Mehrkanal
hatte und wenn ich Mehrkanal Ton wollte, einfach direkt über den Receiver oder den TV auf die Filme oder Sounds zugegriffen hab.

Was ich bereits versucht hab ist den Flash Player zu aktuallisiern.

PS: Es geht nicht nur wegen Plex, auch Netflix hat ja 5.1 :heul:

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann der browser überhaupt surround
 
kann der browser überhaupt surround

Gute Frage:banana:

Nach meinem googeln ja bei Firefox mit Flash PLayer und Google Chrom sogar Standard. Habe alle Browser getestet.
Auch bei DTS Webseiten über den Browser - nichts, File runter geladen und über VLC - alles i.o.
 
Wiedergabegeräte in Windows richtig einstellen. Fertig.

Wenn du dies meinst:
Unbenannt.jpg

Wie gesagt es funktionert ja überall nur nicht im Browser!
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand Bescheid ob Mehrkanal (Dolby, DTS und Ko) über einen Browser läuft?

Und falls ja mit welchem und wie, danke
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh