[Kaufberatung] Surround Sound - möglichst preiswert - Markengerät

WhiteWolf410lx

Semiprofi
Sehr geehrte Luxxer,

für meine Zockerecke, die aus ner XBOX360 und nem LCD Fernseher besteht, suche ich noch ein angenehmes Surround-Sound-System. Ich hab von SOWAS absolut keine Ahnung und zähle auf euch und eure Empfehlungen.
Ansprüche:
- angenehmer Sound bei Spielen
- angenehmer Preis, also so preiswert wie möglich, aber halt noch guter Klang.

Ich weiß, "gut" ist relativ*. Ich will aber nicht mein ganzes Geld (bin Schüler) wieder für sowas verbraten, ich brauche immerhin noch andere Sachen, die nötiger sind, wie guter Sound im Auto :fresse:.

*= Ich hab hier am PC Logitech Boxen mit Subwoofer für 22€, das reicht mir z.B. schon (fast) für Musik, weil ich eh nicht mit Gewalt aufdrehen kann, wegen meiner Familie und den Nachbarn :d.

Also ich sag mal ein gutes bzw. bewährtes Einsteiger-System sollte reichen.

Gruß
Jens

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab gerade heute bei einem Freund einen A/V Receiver angeschlossen der sein Teufel Concept E100 anfeuert.

http://www.teufel.de/PC-Systeme/Concept-E100.cfm

Du brauchst dafür aber keinen separaten Receiver, er braucht den auch nur, weil er einige Geräte mehr anzuschließen hat.

Habe selbst das Teufel Concept E Magnum und würde es jederzeit wieder kaufen, wenn es das noch gäbe.

Aber sei versichert, das Concept E100 reicht allemal aus um Familie und Nachbarn zu ärgern. Für das Geld jedenfalls :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Gut, dankeschön. Dann frag ich mal bei MM nach, ob se das da haben, wenn nicht dann wirds bestellt. Zumindest wenn's keine andere Empfehlung mehr gibt :P.

edit:
Wie sieht das eig mit dem Anschließen von solchen Dingern aus? Ich hab diesen hier http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1517457_-le32b550-samsung.html und halt ne XBOX360 Elite.

Gruß

Teufel gibt es nicht im Laden sondern nur direkt bei Teufel.
Anschließen kannst du beim E100 nur Stereoquellen oder analog 5.1
Fazit: absoluter nonsens, das ding ist ein PC System

Ich hab mir selber ein Concept E Magnum an den Fernsehr geklemmt (zuerst mit Decoderstation, nun mit AVR),
nochmal würde ich das so nicht machen.

Greife lieber zu einem der günstigen Canton sets, dem Teufel Kompakt30, oder zB dem Onkyo SKS HT528
und dazu einem vernünftigen AV Reciever (eventuell gebraucht)

Am besten sagst du uns mal was du maximal ausgeben kannst, dann sind konkretere Tipps drinn.

Zuletzt bearbeitet:
Wie Nopileus schon sagt, gibt es Teufel nur im Direktvertrieb, mittlerweile aber auch über den Umweg Amazon.

Ich gebe dir recht, dass es sich dabei um ein PC System handelt an das man - ohne Receiver oder Decoder Station (die ich wiederum für nonsense halte) nur eine Quelle anschließen kann.
Meine Empfehlung ging dennoch von seiner Xbox und seinem LCD Fernseher aus und von der Tatsache, dass ihm seine 22 EUR Lautsprecher schon fast reichen.

Ich bleibe dennoch dabei, für das Geld top fürs "Jugendzimmer". Wenn man dann später noch nen A/V Receiver wie z.B. folgenden dazu nimmt, schließt man die Satelliten direkt an und kann wesentlich mehr Geräte anschließen.

http://geizhals.at/deutschland/a419677.html

Wäre nicht schlecht zu wissen wie hoch das Budget ist ;)

oah leute :d ich hab doch net im lotto gewonnen. braucht man da echt sonen kram, a la reciever und alles? is da nix mit einstecken und glücklich werden? wie gesagt ich hab da keinen plan von.
geht da unter 100€ nichts?
wenn nicht, dann lass ich die geschichte bleiben^^. Das wäre nämlich nur das i-tüpfelchen beim zocken. und viel mehr als 100€ geb ich dafür nicht aus. Gut, wenns halt was ganz tolles für 130€ gibt, dann bitte, aber mehr auch wirklich nicht.

Gruß

und wie wird das ding dann angeschlossen? direkt an den TV? Sind da noch versteckte Kosten bei? Kabelgedöns oder sonst irgendwas, was man zwingend braucht? oder bleche ich 130€+Versand und bin zufrieden?

Wenn du den bestmöglichen Klang für 100,-€ möchtest und nicht nur ein paar Tischhupen und nen rummsenden Plastikwürfel dann kommt eigentlich nur Gebrauchtkauf in Frage.

Im Hififorum verkauft ein Luxxer gerade 2 ältere Heco Vintage Boxen http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=171&thread=4423

Dazu dann noch nen kleinen gebrauchten Verstärker von Ebay und du hättest für ca. 100,-€ nen Sound der neu nur mit mehreren Hundert € möglich ist ;)

Kannst ihm ja mal ne PM senden http://www.hardwareluxx.de/community/member.php?u=13609

und wie wird das ding dann angeschlossen? direkt an den TV? Sind da noch versteckte Kosten bei? Kabelgedöns oder sonst irgendwas, was man zwingend braucht? oder bleche ich 130€+Versand und bin zufrieden?

Ich weiß nicht, was die XBox für Anschlüsse für den Ton hat, das müsstest du klären. Im Prinzip schließt du die Xbox an den Subwoofer des Teufelsystems an, die Satelliten an den Subwoofer. Entsprechend dafür nen Kabel besorgen.

Natürlich gibt es sicher bessere Lautsprecher als Teufel, aber der TE hat nach einem Surround System zu möglichst kleinem Preis gefragt.
Verstehe nicht, warum da jetzt alle möglichen Leute Stereo Lautsprecher anbieten... :confused:

Zuletzt bearbeitet:
...
Natürlich gibt es sicher bessere Lautsprecher als Teufel, aber der TE hat nach einem Surround System zu möglichst kleinem Preis gefragt.
Verstehe nicht, warum da jetzt alle möglichen Leute Stereo Lautsprecher anbieten... :confused:

da stimme ich Nighthawk zu!
by the way: bis jetzt hab ich von Teufel Produkten nur Gutes gehört!

zusätzlich bekommt man bei teufel länger Garantie glaub ich.

bis jetzt hab ich von Teufel Produkten nur Gutes gehört!

Mit sicherheit nur von Leuten die noch nichts gutes gehört haben *g*

Nee passt schon, wenn es unbedingt "Surround" sein muss dann gibts da für 130,-€ nix besseres....

Bei dem Budget kann ich mich nur wiederholen:

http://www.teufel.de/PC-Systeme/Concept-E100.cfm

Besagter Freund wollte eigentlich auch erst so nen Set von Logitech oder was kaufen. Jetzt ist er sehr zufrieden. :asthanos:

Ich hatte das E100 auch und war davon nicht besonders angetan. Für Games/Filme ist es sicherlich ok, bei Musik und normalem Fernsehbetrieb fällt es aber imho schlichtweg durch. Da sollte man entweder mehr Geld investieren oder auf Stereo gehen.