Surround (?!) Sound

ch3f

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.03.2005
Beiträge
15
hi leutz,

hab mir grad ein paar 5.1 boxen (logitech x-530) geholt. jetzt habe ich diese eben angeschlossen, aber bekomm keinen sound aus den hinteren lautsprechern:(
hab schon an der soundkarte rumgestöpselt, bin allerdings erfolglos geblieben. wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.

vielen dank im vorraus;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Treiber vergessen zu installieren????
Oder gehn andere Boxen?
 
hatte davor ein thrust 3d headset dran. das ging.
treiber waren keine dabei. müsste doch auch ein plug'n'play gerät sein, oder?
 
Ja ich meine ja die audio codecs!^^
aber wenn das headset ging müsste das 5.1 eigentlich auch gehen mh dann hab ich keine ahnung woran das liegen kann
 
hab ich schon probiert. die hinteren gehen^^
was muss ich denn in der config genau ändern???
hab schon rumprobiert, aber nix richtiges gefunden ( ja, hab natürlich von kopfhörer auf 5.1 boxen umgestellt)...
 
Hmm, du brauchst natürlich erstmal ein 5.1 Signal. D.h. ne DVD oder ein Player, der aus StereoMP3s sowas macht... aber das weißt du ja bestimmt, wenn du vorher so ein Headset hattest. Das hatte dann schließlich auch nen Rearanschluß (oder?) und da gings bei dir dann auch oder nicht?
 
hab sie am rechner angeschlossen. die karte müsste das hergeben...
headset war usb...
 
Was für eine Soundkarte hast du?
Hast du alle Kabel (vermutlich 3 Kabel mit 3,5mm Stereo-Klinke) angeschlossen?
Bei welcher Signalquelle (Spiel, DVD o.Ä.) kommt nichts aus den Rearspeakern?
 
Ach so, ok, das ist dann was andres.

Gut, dann rate ich mal nen bissl weiter: Die Treiber für die Soundkarte korrekt installiert. Bei der Soundkarte alles korrekt eingestellt? Alle Codecs und so sollten eigentlich passen, mit der "andren Soundkarte = Headset" gingen die ja auch. Daher tippe ich was in die Richtung Soundkarte.
 
Wenn du nur Musik hörst, kann auch nichts aus den anderne Lautsprechern kommen, is ja meistens nur mit 2 Kanälen...
Entweder du testest es mit einer DVD oder Mischst den Sound mit deiner Soundkarte auf 5.1 auf.
 
habs grad im cs ausprobiert... da war auch nur vorne sound...
 
habs grad mit ner dvd ausprobiert. da funzts auch net...
hat vielleicht noch jemand ne idee?

hmm hab grad bemerkt, dass ich ein rauschen über dir boxen höre, wenn der rechner am arbeiten ist... weiss vielleicht jemand, was DAS sein könnte?
 
ähm, ich da mal ne frage...
ich hab n teufel concept e² und da funzen die hinteren boxen auch erst, wenn ich von meim onboard sound im menü auf 8-kanal stelle, sonst schweigen die bei mir auch, hab ich da irgendwas falsch gemacht, oder was is da los?
@ch3f: du kannst das im notfall ja auch probiern, also mich störts net, ich find das nur halt komisch^^
 
okay, okay thx @ all va. an kismet;)

fehler von der soundkarte. hab die aus meinem anderen rechner eingebaut, und nu läufts. vielen dank für eure hilfe, lg ch3f
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh