[Sammelthread] Surroundgaming @ Battlefield 3

Ich habe vorerst Surround abgeschaltet. Ohne flüssiges 3D macht es kein Spaß mit einer GPU. Das wird wahrscheinlich so lang auf Eis gelegt bis ne neue GPU Generation kommt (oder BF bekommt davor richtige Surround Unterstützung^^).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir laufts jetzt super, hab auf 3380*768 wegen dem Hud Bug, der bei nativer Auflösung erscheint.
2x AA und schon ist es spielbar.
 
Auf Computerbase haben wir mal eben triplehead mit HD5870 Crossfire und meiner einzelnen HD6970 verglichen.

Hier mein Ergebnis:



Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
10889, 243923, 34, 60, 44.641


Voller 64er Server Caspian Border, von der US-Base nach D gelaufen.
ca. 2min, kein Mal gestorben, 3 kills.





Zum beseren Vergleich habe ich die Grafikkarte auf eine Referenz HD 6970 runtergetaktet.
Also: 880mhz/1375mhz



edit:

Hier meine Settings:



Das sagt Fraps:
Min, Max Avg
27 53 39.832


Deine Auflösung ist 36% größer.
Auf das Ergebnis übertragen käme raus:

44.641 * 0,73 = 32,588 fps im Durchschnitt.
Bei einer 100% Crossfireskalierung hättest du mit zwei HD6970 rein theoretisch im Mittel 65fps

Man sieht wie heftig der halbierte Speicher der HD 5870 bremst.


edit:
Rechenfehler behoben.

Das Crossfiregespann ist noch nichtmal 20% schneller als meine einzelnen HD 6970, obwohl eine HD5870 in "normalen" settings quasi genauso schnell rendert wie ein HD6970.

Ohne Speicher geht's halt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 35 genussvolle Tripleheadstunden hinter mir. :)

Die Performance hat für mich wenig mit "verbugt" zu tun.
 
Vl. kannst mir ja helfen, wie krieg ich den Hud bug weg? Sobald ich spotte oder sonstwas, was eh nicht geht, erscheint es bei mir nur am linken Monitor und da auch nicht an der richtigen stelle, kampagne geht auch nicht richtig, hab gar kein Menü.
Würde Spielen unter 3212x1024.
 
Ich hätte dir schon längst geholfen, wenn ich irgendwas wüsste...

Ich hab halt den Lösungsvorschlag für Eyefinity befolgt und seit dem läuft's perfekt.
Hud ist da wo ich's haben will und Spieler-/Flaggenerkennung ist nicht mehr nur auf dem linken Monitor, sondern da wo sie hingehört.

Was ist das für eine komische Auflösung bei dir?
 
IOch spiel auf 19" 1280x1024 im Pivot (Querformat) daher komische auflösung.
Ich hab es ja kurz spielbar hinbekommen mit 3372x1024, dcoh dann hab ich neuen beta treiber installiert und seitdem kann ich diese Auflösung nicht hinzufügen.
 
Ich hab Anfangs drei Mal das Spiel neu installiert und alle Treiber. :fresse:
Lief bei mir auch immer mal kurzzeitig ohne den im ersten beitrag zietierten tweak.
Vielleicht solltest du das auch mal probieren...

Pivot ist echt ne coole Idee.Du hast dann also effektiv mehr Höhe?
 
die höhe ist besser, in bc2 getetst definitiv mehr sicht, aber ist doch subjektiv.

Es funkt gott sei dank auch in allen games, ausser eben bf3. aber ich probers mal mit neuinstallieren, thx.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:56 ----------

hat leider nichts gebracht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh