SUSE 9.1 pro für anfänger?

Vorher

Semiprofi
Hi Leute.
möchte mir SUSE 9.1 als 2t sys neben XP kaufen. da ich noch nie linux benutzt habe wollte ich fragen ob ich auch gleich mit der pro edition anfangen soll? (ob es etwas bringt).
desweiteren wollte ich fragen was man für die studentversion von SUSE 9.1 pro braucht? ist es so wie früher bei den microsoft produkten? oder kann man sie kaufen muss aber bei kontrollen(gibts sowas überhaupt?) beweisen können das man Student/schüler ist?

habe schon einem store geschrieben(hat in der aktuellen ausgabe seines flugblattes einen kleinen bericht zu SUSE 9.1) aber die schreiben nicht zurück.

hoffe ihr könnt mir helfen :hail:
mfg
Vorher

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die pro Version hat ein paar mehr Pakete als die home Edition...
Ich persönlich würde die Pro Version nehmen.... für nen Linux Anfänger ist Suse wohl bestens geeignet.

Wenn du ne schnelle Internetverbindung hast würde ich mir Suse über nen Ftp Server installieren... ist komplett kostenlos und du hast fast alles was die professional Edition hat... bis auf einige wenige Pakete zumindest! Dauert halt nen bisschen länger (paar Stunden) aber dafür sparste dir das Geld!

Außerdem solltest du nicht ohne nen bisschen Unterstützung anfangen da du sonst wohl keine Chance hast.
Kann dir dieses hervorragende Forum empfehlen:

www.linux-club.de

ich wollte mir sie eigentlich kaufen da ich dann eben auch ein kleines handbuch dabei habe(zumindestens bei der pro).
mfg
Vorher

Dann kauf se dir... kann man auch nix bei verkehrt machen! Solltest dann aber die Pro Version nehmen!

Na etwas nähere Infos über SATA wären schon sehr hilfreich.

'cuda

[QUOTE='cuda]Na etwas nähere Infos über SATA wären schon sehr hilfreich.

'cuda[/QUOTE]

ja winXP braucht ja einen treiber für S-ATA. reicht es wenn ich den installiere damit ich auch SUSE installieren kann oder brauche ich noch einen weiteren treiber? (on-board ICH5 Controller)
mfg
Vorher

Also Sata ist mit Linux zwar möglich bringt aber Probleme mit sich!

Soviel ich weiß ist es sehr vielen gelungen Sata Platten als reine Daten Platte zu mounten.... das installieren auf Sata Platten (also das einbinden des Treibers beid er installation) soll etwas schwieriger sein... aber auch möglich!

Aber wozu ne Sata Platte kaufen? Sata is nicht schneller und macht das System häufig sogar langsamer!

Psycho87 schrieb:
Also Sata ist mit Linux zwar möglich bringt aber Probleme mit sich!

Soviel ich weiß ist es sehr vielen gelungen Sata Platten als reine Daten Platte zu mounten.... das installieren auf Sata Platten (also das einbinden des Treibers beid er installation) soll etwas schwieriger sein... aber auch möglich!

Aber wozu ne Sata Platte kaufen? Sata is nicht schneller und macht das System häufig sogar langsamer!

da ich mir so und so eine neue größere platte kaufen will investiere ich den mehr euro gerne da ja s-ata besser für die zukunft geeignet ist als ide.

hm das ist dumm. glaube ich werde mal die von suse anschreiben.
mfg
Vorher

so SUSE unterstützt meinen S-ATA-conrtoller aber nicht im Raid (was ich eh nicht brauche).
mfg
Vorher

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh