SVCHOST benötigt zu viel Ressourcen..

Swp2000

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.06.2006
Beiträge
7.926
Ort
Baden-Württemberg
Hallo,

habe folgendes Problem, beim einlogg Screen kommt schon die erste Meldung, das er den svchost nicht finden kann. Wenn man dann im Windows ist hab ich eine CPU Auslastung von 100%, kann das ein Virus sein? Für was,oder was für ein Dienst ist der svchost?

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin

das problem hatte ich so ähnlich auchmal.

kann es sein das der sound auch nicht funktioniert?

bei mir war es ein dienst der nicht gestartet werden konnte (windows audio müsstes gewesen sein). wenn du ihn in verwaltung/dienste aktivierst müsste der sound wieder gehen und die auslastung runtergehen.

ansonsten könnte es natürlich auch ein virus? sein. hast du schon mal verschiedene scanner durchlaufen lassen?

da kannst den dienst auch mal versuchen zu beenden (taskmanager) und sehen was dann passiert.

mfg macc
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

svchost wird mit jedem anderen Dienst gestratet, der unmittelbar auf das System zurück greift. Vermutlicht hast du ein Problem mit einem Task. Du könntest immer einen Task beenden und gucken ob die Last abnimmt.

Gruss QGel
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh