svchost.exe frisst CPU

AMD-ATI-Fan

Enthusiast
hi,

wegen meiner andauernden Lags in Alienswarm habe ich mir mal den Verlauf der CPU-Auslastung während dem Spiel angesehen, und habe bemerkt, dass die svchost.exe immer währen der Lags bei 33% Cpu-auslastung steht (X3 -> 100% auf einem Kern)

jetzt hab ich mir das mal außerhalb des Spiels angesehen, und bemerkt, dass die, unter svchost.exe verstecken dienste auch so gerne mal "etwas" CPU brauchen, aber seht selbst:

die restliche CPU-Last kommt von BOINC, das sich aber während des Spiels selbst deaktiviert!

kann sich das einer erklären?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lad dir von Microsoft den ProcessExplorer runter und gucke mal, was sich unter der svchost verbirgt.

MFG

das seh ich doch auch im ressourcenmonitor...

der Teil links unten zeigt die versteckten Dienste an!

früher war das 100% CPU Auslastung (einkern CPU / XP ) - hatte ich mal, war ein Virus... <- Mein TIP
Bei mir läuft Alien Wars Problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
Daran hatte ich auch schon gedacht, GData meldet allerdings nix
und der letzte Virenprüfung (letzten sonnstag) hat auch nix ergeben..
Die Lags hab ich ja schon länger...

Probier mal Malwarebytes Anti-Malware scannt Speicher,Registry etc.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh