svchost.exe stürzt ab

socke

Neuling
seit ich das sp3 für win2k benutze stürzt bei mir laufend der svhost ab. ich hab absolut keine ahnung woran das liegen kann. vielleicht jemand von euch?

edit:
ich mein natürlich den svchost!
dabei kann ich das problem darauf einschränken das es nur auftritt wenn ich emule(teslaengine 1.9) zu laufen hab.
ist es eigentlich normal das zwei scvhost.exe's offen sind?

danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei windows xp sind normalerweise 3x svchost offen, sobald man ins internet geht, öffnet das system noch eine weitere:
2x SYSTEM
1x NETZWERKDIENST
1x LOKALER DIENST

da allerdings dieser "welchia-worm" und seine versionen im umlauf sind, kann es sein, dass man sogar 5x svchost am laufen hat (3x system)
diese svchost öffnet der wurm und klaut dir ne ganze menge bandbreite

wie gesagt, bezieht sich auf windows xp, allerdings klingt dass schon sehr verdächtig, wenn du sagst, du hast 2x svchost ...

jo ich glaub auch das isn virus. jetz ist es schonwieder vorgekommen das windows beim starten hängen bleibt(nach der netzwerkanmeldeung kommt noch der anmeldesound taskleiste und autostartprogs werden aber nich gesteartet). genau aus dem grund hatte ich mir win auch neu draufgehauen. vorher hab ich von ner andern platte aus auch mit nortonantivi 40 infizierte dateien gefunden. das warn trojaner den ich durch das öffnen von ner falschen norteninternetsecurityversion aktiviert hab^^. ich hoffe ich werd den los. denn das formatiern der sy-partition hat anscheinend nix genützt:(.

hehe wirklich nette software highlander, sowas hab ich schon lange gesucht =)
hatten dutzend würmer drauf. sind vermutlich über den trojaner reingekommen.

manchmal kommt mir windoof wien adventuregame vor.
was tut man wenn man nur den taskmanager zur verfügung hat, damit zwar das antiviprog starten kann aber nich den explorer, und das antiviprog keine dateien in archiven löschen kann?
- man stellt fest das es sich doch gelohnt hat irgentwann in grauer vorzeit mal den norton commander runtergeladen zu haben =)

naja noch is nich sicher ob alles gelöst ist. aber bis jetz hält der svchost.

so long
socke

Zuletzt bearbeitet:
thx=).

mist. langsam hab ich kein spaß mehr an dem adventure:(. mein windows is schonwieder an besagter stelle hängengeblieben. bei erneuten durchlaufen hat das prog wieder die selben infizierten dateien gefunden(zb. win2kspatch.exe). nach mehrmaligen durchlaufen waren die dann wieder beseitigt und win ließ sich wieder starten. dann laüft kurz alles prima und jetz is mir schonwieder der svhost abgeschmiert:(. bald is dann wieder duie gesamte connection im eimer und beim nächsten start bleibt er wieder hängen.

übrigens. was bedeutet es wenn bei antivir xp 7 warnungen und 500 hinweise angegeben werden aber diese beim prüfen garnich gezeigt werden?

edit: bei dem übrig gebliebenem worm handelt es sich übrigens um Nachi.B.1
beim ersten test hab ich noch loveirgentwas sowie ein trojaner gefunden. aber die schein jetzt weg zu sein.
edit2: dein link geht übrigens nicht@klingone

grüße aus dem tskm-windows^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh