svchost läuft zu oft

Se7enair

Enthusiast
also hab folgendes Problem, wenn ich taskmanager aufmache dann läuft svchost zu oft insgesamt 7x | 4x als system 2x als neztwerkdienst und 2x als lokaer dienst. das ist doch nicht normal oder? könnt ihr mir helfen woran das liegt und wie ich es ändern kann. und was mir grad noch einfällt wenn ich den pc runterfahre sagt er immer svchost kann nicht beendet werden, dann klick ich auf ok und dann ist er aus, also stürzt ab aber bleibt dann aus

taskmanagerid9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das svchost so oft läuft ist relativ normal, aber das er abstürzt ist natürlich nit normal, schau mal im Eventlog nach, ob da beim Herunterfahren irgendwas steht, ansonsten mal nen Virenscan laufen lassen.

Also bei mir läuft das Ding 7x, das ist normal, dass das so oft läuft. Wenn der PC völlig normal läuft, sollte das auch kein Virus o.ä. sein und du solltest dir da keine weiteren Gedanken machen.

mfg :)

is zwar reichlich spöät deine antwort aber an dem lag es nicht weil ich meine updates aus habe und von hand update

Nur zu Info:

svchost ist ein Dienst der paralel zu gewissen Systemdiensten mit gestartet werden muss.

Gruss QGel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh