svhs -> chinch adapter selber löten

Sandro

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.10.2003
Beiträge
90
hallo,
ich wollte mir einen adapter zurechtbasteln der aus dem svhs-tv-out der graka ein fbas signal macht, also genau dasselbe wie diese kleinen adapter die normalerweise jeder karte beiliegen. im netz hab ich auch diverse bauanleitungen gefunden nur jede ist irgendwie n bischen anders. mal wird nur ein kondensator zwischen y und c gelötet (aber immer sind andere werte angegeben) und dann gibt es wieder schaltungen mit widerstand und kondensator. weiss zufällig jemand was genau nun in dem kleinen plastikadapter drinist? wollte meinen deswegen nicht extra aufsägen .)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meistens ein RC gelied, kondi dient als stabilisator.
 
in irgend eine c't Ausgabe gabs mal ein Bericht dazu, musste mal nachschauen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh