SW KOTOR II - The Sith Lords

b1-66-er

Banned
schon jemand gespielt ?

habs mir am samstag gekauft, ist echt edel - grafik zwar genauso scheisse wie vorher, mitlerweile natürlich stark veraltet - aber gameplay rockt noch mehr als KOTOR.
Man kann es in etwa mit der steigerung von GTA III zu Vice City vergleichen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finds echt gut wenn auch veraltete Grafik aber Spielerlebniss ist Top, wenns zum Teil auch etwas oede gestaltet ist, aber sonst wären es wohl 8 CDs geworden :)
Bin jetzt bei der Endgegnerin als guter werde es auf jeden Fall nochmal als Sith durchspielen. Hoffentlich kommt diesmal ein Addon und nicht gleich ein dritter Teil.

Aber ich finde die Endgegnerin echt HAMMER schwer. Jemand schon bei Ihr gewesen !!!??? Würde gut zu Palpatine passen :)

Was noch gut ist das bei Stufe 20 nicht Schluss ist wie beim ersten Teil

Nicht zu vergessen sind die klassischen Rätsel teils auch gute Kopfnüsse. Und es gibt viel mehr neben Quests/Planeten und orte als im ersten Teil....einfach gut.

Zuletzt bearbeitet:
ey nicht endgegner spoilern ;)

finds gut dass die charaktäre noch mehr integriert sind, vorhin erst 1000XP bekommen nur weil ich n gruppenmitglied angelaber habe.
Im ersten teil haben diese quests mehr genervt als irgendwas anderes ... ist echt vielfältig geworden das spiel.

Ja man bekommt schon an mehreren Stellen EPs was dir auch ermöglicht ne höhere Stufe zu bekommen als beim ersten Teil.

Wenn Du noch nicht so weit bist in dem Spiel kommen noch einige neuerung auf Dich zu.

ja ich merks gerade, nun muss ich diese naps von meinem team alleine auf die sith leute loslassen, das geht überhaupt nich klar ... blaster vs. lichtschwert ... wohl keine frage wer da die arschkarte hat :fresse:

Ja Später kommt ne richtig lange Mission wo du zwei verschiedene Teams spielen musst schockt sich. Wie gesagt werde das auch noch mal als Sith durchspielen.
Diesmal war ich durch und durch gut gewesen. Und in dem Teil soll das Spiel sich ja ganz anders entwickeln wenn du gut oder Böse bist.

ja ich kann mich immer noch nicht entscheiden :ugly: ich machs glaub ich ersmal böse, ist einfacher.

habs heute Nacht als guter Jedi Ritter fertiggespielt. Wie lang habt ihr gebraucht? Habe laut letztem Savegame etwa 36,5 h gebraucht.

Die Story war ganz ok (ein paar mals gabs überraschende Wendungen!)
Das Keira nicht ganz koscher ist war mir eigentlich von Anfang an klar!
Das Ende war allerdings etwas schwach! Sie erzählt Dir von der Zukunft und das wars?! Ist die Macht jetzt vernichtet oder nicht? Und keine großartig Abschlussequenz?

Der Untertitel lautet doch die Sithlords. Mir sind im ganzen Spiel nur eine handvoll Sith begegnet! Und welche die auch die Macht gegen mich einsetzen erst auf Malachor V :heul: ! Hab mich eigentlich auf tolle (Macht-) Duelle gefreut! :motz:
Fands eh *** dass es das Lichschwert erst so spät gefunden wird.
Der Kerl mit der Maske auf dem Schiff war ja mal total lächerlich, genauso Atris, Sion (der tote Sith) und Keira am Schluss. Die einzige Herausforderung waren die 3 fliegenden Lichtschwerter!

Das Charaktersystem und die Waffen/Gegenstände wurde gegenüber Kotor I verbessert (erweitert), die Story ist dank überraschender Wendungen (plötzlicher Charakerwechsel, Bürgerkrieg auf Onderon, etc) etwa gleich gut, die Gegner deutlich langweiliger (mir fehlten die lichtschwertschwingenden Machtnutzer!) Toll fand ich auch das Wiedererkennen der Orte (Sithakademie auf Korriban, Matalayanwesen und Jedienklave auf Dantooine) - hey, hier war ich doch schon mal, hier stand doch der und der Händler, die Frau, die ihren Droiden suchte, die Ebon Hawk, T3M, HK-47, Revan (der waren ja wir in Teil 1) und Malak, und und und...

So, genug geredet, jetzt muss ichs noch als SithLord ausprobieren,... ein paar Leute quälen... :teufel:

ich zock grad noch teil 1 an der xbox, und werd mir teil 2 dann für PC zulegen sobald ich durch bin

ja, spiel unbedingt Teil 1 vorher! Sonst hast Du keine Ahnung worum es geht, wenn die NPCs von Revan und Malak, den mandalorianischen Krieg, usw reden. Außerdem findest Du es dann auch lustig die Orte von früher wieder zu betreten und so.

Da fällt mir noch ein, die Sprachausgabe (bzw Lokalisierung) ist wie im ersten Teil spitze, bei den Texten dagegen sind mir einige Fehler (Buchstaben fehlen, Untertitel != Sprachausgabe, falscher Textteil, widersprüchliche Angaben) aufgefallen. Ist aber nicht weiter schlimm.

ja genau die synch ist zwar nicht der hammer, aber für ein spiel echt klasse! Die sprecher haben sich echt mühe gegeben die stimme so zu vertonen, wie es der kontext erfordert - und nicht nur monoton daher zu labern oder an total dämlich stellen plötzlich die tonlage wechseln.

textfehler hab ich auch andauernd, aber wirklich üble bugs sind mir nich direkt aufgefalllen ...

aber noch 2 dinge die nicht so der hit sind:
gruppenmitglieder bleiben immer noch relativ häufig irgendwo hängen und auf einmal ist man alleine. Ist allerdings nicht mehr so schlimm da man ja nun glücklicherweise auch so durch ladezonen laufen kann.

die swoop rennen find ich jezt so richtig scheisse, das HUD ist VIEL zu groß, da kann nichtmal deus ex 2 mithalten, und die steuerung sowie FOV generell ist scheisse.
Das macht keinen spass mehr, nichtmal ne herrausforderung nur überflüssige frustration und ladezeiten.

Ich muss gestehen, ich bin kein einziges SwoopRennen gefahren und hab kein einziges mal Pazaak gespielt :fresse: .
Hab ich das storymässig was verpasst oder diente es nur zum Credits verdienen?

weiss nicht, glaube bei den swoop rennen in Iziz hätte man die story beeinflussen können, oder das war einfach nur unnötiges gelaber - kann ich nicht sagen, hab noch nie gewonnen und werds auch nicht mehr versuchen.

pazaak is auch ansich nur für geld, ganz am anfang auf tenor oder wie der planet hiess, konnte man mal um sone frau spielen anstatt den typen zu bezahlen, sonst nicht

b1-66-er schrieb:
weiss nicht, glaube bei den swoop rennen in Iziz hätte man die story beeinflussen können, oder das war einfach nur unnötiges gelaber - kann ich nicht sagen, hab noch nie gewonnen und werds auch nicht mehr versuchen.

pazaak is auch ansich nur für geld, ganz am anfang auf tenor oder wie der planet hiess, konnte man mal um sone frau spielen anstatt den typen zu bezahlen, sonst nicht
Telos hieß der Planet afaik.

Hab nu ~13h gezoggt... bin jetzt in Onderon und auf der GUTEN seite :>
Grafik finde ich nicht soo schlecht...
Find das Spiel echt richtig gut, auch wenn ich Kotor I NICHT gespielt habe... werde ich aber wohl noch nachholen, oder lohnt es sich nicht?

Gruß martin

genau, telos.
KOTOR lohnt sich auf jeden fall, ist noch etwas anders vom gamedesign her, aber kann man genausogut in der reihenfolge spielen.

bin grad mal chaotisch umhergerreist, mitlerweile auf korriban ... mal wieder irgendwelche regeln auswendig lernen ^^

Ach ja die Rätsle auf Koribban. Ich habe auch etwa 40 Stunden für das Spiel gebraucht, okay dass, das Lichtschwert so spät kam fande ich auch nicht so toll und ich hätte mir eher gewünscht noch ein paar Planeten freizuspielen.

Bis auf die Endgegnerin fande ich auch alle Sith recht einfach. Das Finale in Kotor 1 war auch stimmiger aber schlecht wars auf keinen Fall.

Zuletzt bearbeitet:
was ich irgendwie sehr schade finde ist die eigene gruppe, gerade mal 1 1/2 richtige jedis, der rest nur irgendwelche freaks.

ich hätte mir echt viel viel mehr lichtschwert action gewünscht, das ist in KOTOR2 doch mehr als mau.

Genau meine Meinung!

Habe auch auf richtige Lichtschwert Action gehofft!
Von der Truppe hab ich sowieso immer die gleichen verwendet:
also natürlich Teira (Lichtschwert) und dann entweder der Technikexperte mit dem komischen Arm (unbewaffneter Nahkampf; +4 Kampfhandschuhe :d ) oder Mira (Blaster). Die anderen nur wenns unbedingt sein musste! HK-47, Goto Droide und den Typ von der Jedienklave überhaupt nicht.

Ach ja, die >Druck< Taste macht nen Screenshot im .tga Format!

So sah mein guter Charakter vor dem Endkampf mit Teira aus!

7393Nemesis_Charakter.jpg

7393Nemesis_Ausr_stung.jpg

7393Nemesis_vor_Endkampf.jpg

Zuletzt bearbeitet:
bei mir isses *rollen* taste ... edler char, ich versuch gerade die andere seit zu erreichen (noch immer @ sith lord grab ^^) aber krieg dauern helle seite punkte wegen irgendwelchen gesprächen :[

hi könnt ihr das Spiel enfehlen. Hab das 1 schon gespielt und fand es von der Story her super.

Bis auf die Gegner voll genial! (Mir fehlen die lichtschwertschwingenden Sith). Aber hab ich schon geschrieben!

Spiels gerade als böser Sith nochmal durch! Der arme Atton, den beleide ich bei jeder Gelegenheit! :teufel:

Hier mein böses Ich, gerade auf Telos abgestürzt.

7393Darth_Nemesis.jpg

7393Darth_Nemesis_Charakter.jpg

Zuletzt bearbeitet:
jap es ist auf jedenfall empfehlenswert.

das erste sehr gute spiel 2005, nun kann der rest kommen :)

@b1-66-er

Was hast Du für nen Charakter gewählt?
Nehme immer den Nahkampfkämpfer und die Macht nur als Unterstützung.
(wichtig finde ich halt <Droiden Zerstören> , <Heilung> , <Lähmung> , <Kettenblitz> , <Aura gegen Nahkampfschäden> )

jedi hüter, nahkampf only und als mächte sind mir machtsturm, todesfeld, heilen und töten am liebsten.

kann es eigentlich sein, dass es min. 2 wege gibt an sein lichtschwert zu kommen ? bzw. 3

ich glaub ich hab 2 der 3 benötigten Teile selber gefunden, dann greift Dich doch die Blinde an, ihr Doppellichtschwert zerbricht und so bin ich an das dritte Teil gekommen. Der Kerl von Telos mit dem komischen Arm baut dir dann doch das Lichtschwert zusammen.

ja selber zusammen gebaut habe ich meins auch, aber z.B. auf dantooine - dort habe ich vom ex jedi-ratsmitglied ein lichtschwert bekommen, nachdem ich die station gegen die söldner verteidigt hab.

achja - mit welchen chars hast du das grab ausgeräumt ?
find 1 jedi vs. 3 sith lords ganz schön happig, wobei der jedi dank low health eh immer zuerst stirbt ^^

edit: ok im fenster modus scheint sichs besser zu spielen, schon geschafft :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
hmm, welches Grab gegen 3 Sith meinst Du? Auf Dxun (Onderon Mond)?
Da war doch getrennte Teams. Die Sith auf dem Mond hab ich mit Jünger (der Historiker von der Jedienklave, bewaffnet mit 2 Viborschwertern), Mira (die Attentäterin von Nar Shadaa, bewaffnet mit 2 Blastern) und Mandalor (der Mandalorianer Anführer, bewaffnet mit schwerem Blastergewehr) vertrieben. War eigentlich nicht schwer.
Parallel war Nemesis (ich), Keira und der Kerl mit dem Arm auf Onderon die Königin retten.

Zuletzt bearbeitet:
krass ist das spiel vielfältig, sieht bei mir aber ganz anders aus ... den historiker hab ich schonmal garnicht im team.

joah, vielfältig isses :)

bin auch grad dabei - hab schonmal angefangen mit einem char, habs aber mit influence irgendwie versaut - nochmal neu angefangen - jetzt bin ich grad auf dantooine und alles is anders als beim ersten teilerfolg... geiles spiel - kollisionsabfrage is zwar irgendwie doof und die gesichter von den charakteren gefallen mir zwar nicht so, aber der (5.1)sound is spitze.

Eine frage: an der werkbank gibt es eine option "zerlegen" nur mag die bei mir, egal mit welchem charakter, nicht erscheinen - any suggestions?

grüsse schoas

ich find das spiel wirklich klasse, mit der zeit finde ich das echt schade das ich bald durch bin, könnte ewig spielen.

Die grafik stört mich weniger, vielmehr ist es lästig das es zu wenige lichtschwerter gab, eigentlich fast gar keine, im ganzen spiel habe ich bisher 7 stück gefunden, und nähere mich nun dem ende.

Die Rätsel die sich ab und zu in den weg stellen sind auch genial, nicht zu leicht und nicht zu schwer. Man wird immer motiviert sich da dranzuhängen und sie zu lösen.

Hat es wer von euch geschafft den Droiden zu aktivieren?
Mir gefiel seine art *g

aber er steht dennoch traurig in der ecke und wartet auf ersatzteile die ich nicht finden kann, weiss wer wo es sie zu finden gibt?

@vorredner

wenn du die gegenstände zerlegen willst, musste in dem zerlegen menü auf den button oben klicken, da steht irgendwas mit "gegenstände aus dem inventar "

dann kannst du jeglichen mist zerlegen und hast teile für neue gegenstände

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh