SW KOTOR II - The Sith Lords

thx das werd ich mal probieren :)

ersatzteile: eines auf telos, eines auf der minenstation, nar shaddah und in dantooine

grüsse

und möge die macht mit euch sein
 
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guten tach!

eine frage - auf dem planeten onderon/iziz sollte sich doch normalerweise die party splitten und ein teil im palast und der andere auf dieser sith basis rum-machen.

jetzt war ich da fertig mit der raumstation iziz dh die geschütztürme haben alles gefeuert, in der cantina (nachdem der jedi weggelaufen ist) und auf dem platz wollt keiner mehr mit mir reden und so konnte ich einfach abfliegen... kommt das dann später noch? hab nur noch korriban vor mir...

grüsse und möge die macht mit euch sein

schoas
 
b1-66-er schrieb:
ja selber zusammen gebaut habe ich meins auch, aber z.B. auf dantooine - dort habe ich vom ex jedi-ratsmitglied ein lichtschwert bekommen, nachdem ich die station gegen die söldner verteidigt hab.
und genau das bekomme ich leider irgendwie nicht hin. ich bin bisher noch nie gestorben in dem game bis ich an die stelle kam die dämlichen typen metzeln mich immer ab. kann ich vielleicht die verteidigungsanlagen irgendwie aufrüsten das da weniger von reinkommen?
 
ich stand im gang (ahnungsloserweise) und plötzlich waren die alle auch da :fresse: nach ner zeit bin ich einfach mal in den raum von der frau da gerannt (die chefin) und hab mich geheilt, die AI hats nicht geblickt und hat brav draussen gewartet.
 
jup. du kriegst von dem miliz-scheffe einen pass für die sicherheitsräume, dann kannst du schon drei sachen erledigen, diese äussere tür, welche klemmt - verbarrikadieren. du darfst leute aus der bevölkerung für die verteidigung rekrutieren, ein paar minen legen, eine flammende rede halten.

dann ist das um einiges leichter.

möge die macht mit dir sein,

schoas
 
naja wirklich viel hat das alles nicht geholfen find ich ... war trotzdem noch recht happig der kampf, die roboter und rekruten waren schnell hinüber, und schon stand ich wieder alleine da :-[
 
<SPOIL> kann man nicht mit dem söldneroberhaupt quatschen, damit er sich gg seinen meister wendet? </SPOIL>

und, an alle die schon fertig sind: wie fandet ihr das ende?
 
jetzt bin ich da zwar vorbei aber der jediopa macht mir das leben zur hölle. ich kann ihm mit dem schwert so gut wie nichts anhaben. also habe ioch angefangen ihm mit meinen tötungblitzen einzuheizen. das problem ist nur, dass der sich immer regeneriert. hat hier jemand ne idee wie man ihn davon abhalten könnte?
 
servus!
also ich hab da ein problem auf IZIZ....
Man muss da ja die drei officers ausm weg schaffen. Den einen an der Rampe hab ich schon in die Luft gesprengt... Was mache ich mit den anderen?? Hab mit denen geredet, hat aber nix gebracht. :-[ Wär schön wenn mir jemand helfen könnte.
 
den 2ten hab ich in der Cantina getroffen und ihm bei einem Gespräch den Tipp gegeben, dass er sich vielleicht lieber einen anderen Job suchen soll. Der 3te war der Gefängnisfuzzie, den hab ich nach der Freilassung das Doktors (war gerade auf dem Weg die Discs zu holen) zufällig auf der Straße vor der Cantina getroffen und dann einfach ermordet.
 
b1-66-er schrieb:
ja selber zusammen gebaut habe ich meins auch, aber z.B. auf dantooine - dort habe ich vom ex jedi-ratsmitglied ein lichtschwert bekommen, nachdem ich die station gegen die söldner verteidigt hab.

also das game ist einfach nur klasse. scheinbar gibs echt viele möglichkeiten an ein lichtschwert zu kommen. auf dantooine war ich zb noch gar net

ich hab meins z.b. selbst zusammengebaut. ein techniker in meiner party hat mir gezeigt, was für sachen ich dafür brauch. und die sachen hab ich dann nach und nach gefunden.

b1-66-er schrieb:
achja - mit welchen chars hast du das grab ausgeräumt ?
find 1 jedi vs. 3 sith lords ganz schön happig, wobei der jedi dank low health eh immer zuerst stirbt ^^

edit: ok im fenster modus scheint sichs besser zu spielen, schon geschafft :fresse:

ich fand das grab auch echt hart, um nicht zu sagen unmöglich. vll hab ich auch einfach nur in der falschen reihenfolge die planeten angeflogen. obwohl das ja eigentlich relativ egal sein sollte. gegen die drei sith lords hatte ich mit meiner gruppe keine chance, spätestens nach ner minute waren alle gruppenmitglieder platt :(
zumal da weder mein char noch kreia bei war. zu dem zeitpunkt musste man ja meine party aufteilen.

alles in allem find ich das game in etwa gleich gut wie den ersten teil. obwohl`s sich gerade zu anfang doch extrem so spielt wie der erste teil, imho.
 
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bluntman schrieb:
alles in allem find ich das game in etwa gleich gut wie den ersten teil. obwohl`s sich gerade zu anfang doch extrem so spielt wie der erste teil, imho.
Okay ihr habt mich alle überzeugt ,das Spiel wird also bald gekauft.
Wobei ich den ersten Teil schon richtig geil fand und mir vom zweiten noch viel mehr erhoffe.

Aber
:wayne:
 
ja das game ist schon geil, aber erwarte auch net sooo viel. teilweise wirkt das spiel so wie ein (guter) abklatsch des ersten teils.

aber wenn du den ersten teil mochtest, wirst du den zweiten teil garantiert auch mögen. wird bestimmt kein fehlkauf. aber den hier im thread genannten "nachteilen" kann ich auch zustimmen. aber darüber kann man hinweg sehen.

unterm strich bleibt immer noch ein sehr gutes rpg im star wars universum :fresse:


@all: gabs die wiederbelebungsmacht eigentlich schon im ersten teil ? ich find diese macht extrem cooool :cool:
 
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hm also ich bin jetzt gerade auf korriban mit drei sith in meiner party. 2 doppelklingenlaserschwerter und 1 normales für meinen hauptchara.

auf iziz musst du den typen in der cantina erst ansprechen nachdem du den ersten erledigt hast dann wirkt die drohung erst;)
 
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Ich habs auch gespielt und muss sagen im Vergleich mit dem ersten Teil bin ich ziemlich enttäuscht.

Eins vorneweg: Es ist sicherlich ein gutes Spiel und wenn man sich den anderen RPG-Schrott anguckt, der in der letzten Zeit auf den Markt kommt, eine wahre Wohltat.

Aber wenn ich mich an dem ersten Teil orientiere, den noch Bioware gemacht hat (dieser stammt von Obsidian), dann fallen mir schon einige Sachen negativ auf:
Das Spiel ist zu leicht.
Ich bin momentan zwar am Anfang, aber mein Bruder, der sich evtl. auch noch mal meldet fand, das Spiel irre einfach.
Auch habe ich einige Stellen gesehen, bei denen er quasi alles abgeschlachtet hat, was ihm in den Weg kam.
Ein mal Unruhe und der Gegner war im Eimer.
Und beim Endboss eines Areals einmal Unruhe und 2/3 seiner HP waren weg.
Auch am Anfang: man startet mit nichts und mit dem einfachsten Vibroschwert macht man alle mögkichen Droiden platt und später auch die Sith-Killer.
So kommt doch überhaupt keine Spannung im Spiel auf.
Vor allem wenn einem dauernd erzählt wird, wie startk doch einige Sith sind.
Dann kommts zum Kampf, der einfach und schnell gemacht ist, und das wars mit denen.

Grafik ist immer noch schlecht.
Normalerweise bin ich jemand, bei dem die Grafik bei RPGs an letzter Stelle steht.
Und trotzdem: einige Effekte, die zwar scön sind, wurden sinnlos eingesetzt, wo sie teilweise lächerlich waren.
Ich hab mich ja nun nach dem ersten Teil an die silbrigen Rüstungen der Sith gewöhnt.
Und genau deshalb dachte ich, mein Bruder hatte einen von denen in seiner Gruppe.
Dabei war das diese Dame mit den weißen Haaren (Namen kenn ich nicht), der er eine Rüstung mit schimmernden Teilen gegeben hat.
Außerdem sind die Gesichter wieder irgendwie blöd geworden.
Sicher, einige sind ansprechend, aber schon beim ersten Teil hatte ich nur eine enge Auswahl, wenn es darum ging, welche Gesichter mir gefallen.
Auch die Gesichter der NPCs sind wieder die gleichen.
Auch damals hat es mich schon gestört, dass ich alle paar Sekunden das gleiche Gesicht sehe.
Nur damals dachte ich mir, ok das ist der erste Teil und es ist ein saugeiles Spiel also Schwamm drüber.
Aber ich hätte schon erwartet, dass sich da was bis zum 2, Teil tut.
Hinzu kommt, dass bestimmte Inventar-Gegenstände auch wieder gleich aussehen.
Es gibt zwei Rüstungen(wahrscheinlich noch mehr), die sich nur in den Texturen voneinander unterscheiden.
Und da diese Rüstung an sich auch noch bescheuert aussieht, fällt das ganz besonders auf.

Die Spannung hält sich in Grenzen.
Dadurch, das man -wie eben erwähnt- durch die Areal regelrecht rusht, hat man eigentlich nie Angst vor einem Gegner und so entwickelt sich auch nie Spannung in einem Kampf.
Sowas an sich ist schon öde.
Aber die Story selbst hat ebenfalls Schwächen.
Versteht mich nicht falsch, es sind wirklich super Ansätze da, aber sie wurden einfach nicht so gut verwirklicht.
Zum Beispiel hieß es einmal (bevor das Spiel rauskam), dass man durch Dialogoptionen quasi erklärt, was man selbst im 1. Teil gemacht hat.
Das ist schon mal rausgefallen.
Hier und da kann man zwar sagen, das man männlich bzw. weiblich oder gut bzw. böse war, aber wirklich Einfluss auf die Story hat das nicht.
Außerdem, und das wurde ja schon mal angesprochen, lautet der Untertitel "The Sith Lords".
Aber wie viel Sith-Lords kommen vor?
Wie viele Sith kommen überhaupt vor?
Da waren selbst im 1. Teil noch mehr!
Und das kaum Lichtschwert- bzw. Machtduelle stattfinden, finde ich ebenfalls sehr schade.

Und manchmal kommt es mir echt schlampig programmiert vor.
Da steht bei einem Swoop-Rennen sowas wie "Um zu gewinnen musst du seine Zeit von <unknown Token> schlagen."
Häufig kommt es auch zu Bugs, bei denen, wenn ein Areal oder eine kleine Zwischensequenz geladen wird, keine Objekte und Texturen mehr auf der Map existieren.

Und was ich vom Rollenspiel an sich noch schlecht finde:
Hier wird mit XP quasi um sich geworfen.
Man steigt viel zu schnell auf, ist das nichts besonderes mehr, wenn man überhaupt aufsteigt.
Außerdem ist die dunkle Seite wieder zu plump geraten.
Es ist zwar richtig, dass die Sith egoistisch und böse sind, aber auch sie wollen ihre Ziele irgendwie erreichen, also arbeiten sie auch, wenn nötig mit anderen zusammen.
Man hätte es eher so machen sollen, dass man als böser Charakter auch intrigieren kann und auch böse Punkte bekommt, wenn man anderen hilft, solange klar ist, dass es einem was auf dem Weg zu einem bestimmten Ziel bringt.
Oder besser gesagt: solange klar ist, dass man sie ausnutzt.


So genug des negativen - das Spiel hat NATÜRLICH auch seine guten Seiten!
Zum Beispiel gibt es wirklich ein paar sinnvolle und gute Neuerungen.
Dass man Partymitglieder auch wechseln kann, ohne dauernd zum Schiff laufen zu müssen, ist eine davon.
Auch finde ich diese Multimächte gut, wo man z.B. Machtmut (oder war das Machtaura?) mit Ritter-Geschwindikeit auf einmal machen kann.
Vor allem aber finde ich super, dass man durch seine Gesinnung mehr Einfluss auf seine Gruppenmitglieder nehmen kann.
Und seine positiven Spannungskurven hat das Spiel ja auch. ;)


Also Fazit: Wer den ersten Teil mochte, dem kann ich auch den zweiten Teil empfehlen.
Allerdings sollte er sich nicht zu viel davon erhoffen.
Motto: Wer wenig erwartet wird nicht enttäuscht.


Für mich allerdings (gerade weil ich leider zu hohe Erwartungen hatte) ist das Spiel nur dazu da, um die Wartezeit für Gothic III zu überbrücken...
 
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