SW-Laser Drucker gesucht!

Theolean

Enthusiast
Da ich fast nur schwarz weiß drucke, bin ich auf der Suche nach einen schwarz-weiß Laserdrucke.

-man sollte ihn an einer switch oder an einem Router als netzwerkdrucker einrichten können
-er sollte günstig sein (ist nur für den Privatgebrauch)
-und die unterhaltungskosten sollten auch nicht allzuhoch sein.

leider habe ich keine erfahrung worauf man beim kauf eines laserdruckers achten sollten und muss. Für ein paar tipps wäre ich sehr dankbar

mfg theo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wir ham hier seit jahren nen hp laserjet 1100

dafür würdeste aber nen printserver brauchen.
ne tonerkatusche reicht für min. 2000-3000 blatt papier, kostet vlt. 10€ wenn man richtig kauft.

gab nur ne zeit lang probleme, dass die hp mehr als ein blatt gezogen ham, gibts aber kostenlos nen reparaturkit von hp

Hab hier seit kurzem einen Laserjet 5M stehen. Kostet mit Duplexeinheit ca. 50 Euro auf Ebay in gutem Zustand und mit Gebrauchtgarantie, für weitere 10 Euro bekommt man eine Netzwerkkarte (Printserver) für das Ding. Ram-Erweiterung geschieht per PS/2-Simms.
Das Teil druckt mit einer Kartusche etwa 6000 Seiten, die bekommt man zwischen 20 und 30 Euro, teilweise auch billiger. 12 Seiten / Minute sind drin wenn nicht viele Grafiken dabei sind. Das Druckbild verschmiert bei einem HP quasi nie, die Papiereinzugsprobleme die hier angesprochen wurden lassen sich bei den älteren Geräten noch lösen indem die Gummiwalzen mit Schleifpapier sanft aufrauht.

Insgesamt bis auf den Platzverbrauch ein sehr unauffälliger und problemloser Drucker.

hört sich doch schon ma ganz gut an!

wird die netzwerkkarte in den drucker eingebaut??

war gestern ma bei einem pc-laden und die haben mir da den samsung ML-2010 empfohlen. kennt einer den laserdrucker oder andere gute?

hört sich doch schon ma ganz gut an!

wird die netzwerkkarte in den drucker eingebaut??

war gestern ma bei einem pc-laden und die haben mir da den samsung ML-2010 empfohlen. kennt einer den laserdrucker oder andere gute?

Da hat der Händler dir wohl nicht zugehört oder du hast ihm nicht gesagt, was du brauchst!
Der ML-2010 hat kein Netzwerk-Anschluss.

Ein Laser mit Netzwerk-Option ist neu nicht so günstig! Entweder du hast einen Router an den du den Drucker über USB anschließen kannst oder du suchst dir einen mit Netzwerk der dann aber deutlich teurer ist.
Oder du nimmst einen der oben genannten HPs als gebrauchten Drucker.

http://geizhals.at/deutschland/a189001.html
Wenn du den noch bei Plus bekommst, ist er ok und hat was du brauchst.

Ansonsten bekommst du neue Netzwerk-Laser erst ab ca. 150,- €

Wenn du einen Router mit USB-Host hast, dann ist der ML-2010 wegen des günstigen Anschaffungspreises schon ok.

jo mein router hat einen freien usb anschluss.

sollte aber auch ein vernünftiges preis-leistungsverhältnis haben, also keine total überteuerten toner

jo mein router hat einen freien usb anschluss.

sollte aber auch ein vernünftiges preis-leistungsverhältnis haben, also keine total überteuerten toner

Wieviel druckst du denn?

der 2010 bzw. 2010R hat einen Start-Toner für ca. 1500 Seiten, danach fallen ca. 60,- € für einen 3000 Seiten Toner an.

Alternativen sind:
-Brother 2030, etwas günstigere Toner, dafür musst du nach ca. 12000 Seiten auch die Trommel wechseln. Es gibt aber auch Dritt-Hersteller Toner, die deutlich günstiger sind, wenn du dich daran traust.
-HP 1018, Toner ca. 50,- € 2500 S., hat einen sehr niedrigen Stromverbrauch.

Bei Neugeräten, die für Endkunden ausgelegt sind, findest du generell keine Geräte mit wirklich billigen Tonern.
Denn günstigere Verbrauchskosten haben nur die größeren Geräte, die dann teurer in der Anschaffung sind.

Du kannst natürlich auch ein gebrauchtes Gerät kaufen, dann soltest du allerdings darauf achten, dass mit dem Toner auch möglichst viele Verschleißteile gewechselt werden, wie es z. B. bei HP der Fall ist.
Allerdings sollte auch das Gerät nicht gerade 5 Jahre alt sein, weil irgendwann einfach die mechanischen Teile aufgeben.

der drucker soll in ein "netzwerk" mit eingebunden werden. das "netzwerk" besteht aus drei rechnern. und es wird nicht wirklich viel gedruckt. pro tag vllt 1-2seiten also fast garnichs.

ich habe nur über einen laserdrucker nachgedacht, weil die neuen tintenstrahl immer farbpatronen dabei haben, und die leeren sich auch wenn man nur s/w druckt wie es bei mir der fall ist.

Ich habe heute einen Kyocera Mita FS-920 erhalten und gerade deinen Thread bemerkt.

Ich hab das Teil für 119€ bei ebay gekauft. klick (selber drucker, selber verkäufer)
Passende kompatible Toner gibts für 25€ und die originalen für 60€. Ich habe die kompatiblen gekauft und den Drucker heute getestet .. funktioniert 1A.
Nach Anfrage konnte ich den Drucker sogar auf Rechnung kaufen, da der Verkäufer so wenige Bewertungen hat.
Bei druckerchannel.de liegt der Drucker bei der Einsteigerbestenliste auf Platz 2! klick (etwas runter scrollen)

Edit:
Netzwerkdruck ist mit diesem Teil auch möglich! Es gibt für den Drucker noch einen extra Adapter dafür (guck mal beim druckerchannel)

Zuletzt bearbeitet:
der drucker soll in ein "netzwerk" mit eingebunden werden. das "netzwerk" besteht aus drei rechnern. und es wird nicht wirklich viel gedruckt. pro tag vllt 1-2seiten also fast garnichs.

ich habe nur über einen laserdrucker nachgedacht, weil die neuen tintenstrahl immer farbpatronen dabei haben, und die leeren sich auch wenn man nur s/w druckt wie es bei mir der fall ist.

Das mit den Farbpatronen stimmt so nicht!
Es gibt auch Tintenstrahler, bei denen komplett schwarz gedruckt werden kann. Evtl. muss man das im Treiber einstellen aber sonst sollte es kein Problem sein.

Bleib beim Laserdrucker, habe auch den Brother 2030 und würde keinen Tintenstrahler mehr kaufen. Hatte früher Tintenstrahldrucker und bei wenig Druckaufkommen ist immer die Tinte eingetrocknet bzw. der Sensor meldet sich weil angeblich wenig Tinte da ist...

Ich hab mir bei ebay einen gebrauchten Brother HL-1270N für 50€, vom Händler, überholt und einem Jahr Gebrauchtwarengarantie geholt. War eine der besten Investitionen, die ich je getan hab. Kann ich nur weiterempfehlen.

(Bei Brother deutet das N am Ende des Modells auf einen Netzwerkdrucker hin.)

@RunDLL danke für die seite, hab ich schon gesucht so einen Vergleich, von den ganzen druckern...

naja dann werde ich mir die hier aufgezählten drucker mal etwas näher angucken. bin aber immer noch für neue vorschläge offen. Oder einfach nur für erfahrungen, damit die entscheidung nicht so schwer fällt ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh