SW-Laserdrucker für einen Wenigdrucker

Fortissimo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.09.2006
Beiträge
199
Suche einen guten Laserdrucker für wenig Geld.

Drucke wirklich sehr wenig, möchte aber nicht jedesmal für meinen scheiß HP-Tintendrucker nach gefühlten 50 Seiten eine neue Patrone kaufen müssen.

Was gibt es so günstiges, das taugt, auf dem Markt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seit 4 Jahren Habe ich einen Kyocera Mita 1020D: LPT- und USB-Anschluss, Einzelblatteinzug für 250-300 Blatt Papier, integrierte Duplexeinheit. Ein Toner reicht für ca. 7.200 Seiten. Kyocera-Drucker waren schon immer etwas teurer, dafür haben sie extrem geringe Folgekosten bei erstklassiger Druckqualität und sehr schnellem Druck.

Ich würde mal über dieses Angebot nachdenken. Da hast Du als Wenigdrucker die nächsten Jahre Deine Ruhe.
 
Seit 4 Jahren Habe ich einen Kyocera Mita 1020D: LPT- und USB-Anschluss, Einzelblatteinzug für 250-300 Blatt Papier, integrierte Duplexeinheit. [...] Da hast Du als Wenigdrucker die nächsten Jahre Deine Ruhe.

:hail: japp!

Dazu noch ne Netzwerkkarte für ~ 20 € und fertig.
Die 1020er sind unverwüstliche Arbeitsgeräte, gleich mit Duplexeinheit und das bei echt annehmbaren Abmessungen.

UND: die Tiele sprechen wenigstens PCL und sind keine komischen GDI-Drucker, bei denen man sich spätestens bei nem halbwegs exotischen Betriebssystem wie 98SE oder gar unter Linux richtig ärgern darf :p

Bei ebay gibt es immer welche mit << 5000 Seiten aus Leasingüberschüssen etc.
 
Habe mir jetzt für 25,50€ den Kyocera FS-1010 geholt, über eBay. Super-Schnäppchen oder Reinfall? :d
 
Es kommt darauf an, ob die Toner beigelegt sind und die Trommel enthalten sind.
Wenn ja, ist der Preis gut, wenn eines der Teile fehlt oder gerade die Trommel defekt ist, ist es ein Reinfall.
 
Nein das passt. Ich habe mir genau den selben für 24€ gekauft bei einem Laden hier in meiner Nähe.
Ich wollte eigentlich erst ein Multifunktionsgerät. Doch die sind entweder billig in der Anschaffung doch mit sehr teueren Patronen oder Sie sind sehr teuer mit halbwegs bezahlbaren Patronen.
Dazu habe ich mir meinen alten USB Agfa Scanner aus dem Keller geholt und schon habe ich wieder eine sau billige Kopierstation.
Jetzt kann ich wieder drucken und scannen und in Ruhe auf ein Schnäppchen warten.
 
Japp, ist wohl ohne USB und Parallel Kabel.

Aber 100k Seiten sind schon was...

Wenn es nicht par tout 30 € sein müssen würde ich zu nem FS-1020D greifen.
Der bietet gleich Duplex und man bekommt ihn mit max. 15k Seiten locker unter 50 €
http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=m38&_nkw=1020d

Bei delwi gibt es bei ebay sogar Auktionen, die zuweilen um 30 € - 40 € auslaufen.
Da würde ich keinesfalls zum 1010er greifen.

Denn die paar € ist der 1020er mehr als mehr wert.
 
100.000 Seiten? Wer weiss wie lange die Bildtrommeleinheit da noch hält... Stimme meinem Vorredner zu, nimm lieber einen 1020D mit wenig Seiten, dann hast Du Deine Ruhe.

Der Nachfolger 1030D hingegen ist kaum schneller, bietet eigentlich das gleiche wie der 1020D und kostet teilweise deutlich mehr.

Und wenn es dann doch ein 1010 sein soll: Das Angebot würde passen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sollte möglichst kostengünstig sein, den 1020D brauch ich da eigentlich gar nicht. Beidseitig drucken tu ich eh nicht.

Ich werd aber mal die nächsten Tage die Preise beobachten - und dann mal schauen, was bei rumkommt.
 
Kyocera 1020D kann ich empfehlen, aus eigener Erfahrung in der Firma zuverlässig (es gibt ihn nur mit Duplexfunktion, von daher an dieser Stelle kein Sparpotenziel). Für privat lohnt sich der aber wirklich nur gebraucht. Alternativ einen der älteren großen HPs, z.B. LJ 4100 oder sowas gebraucht, das sind auch zuverlässige Arbeitstiere.

Brother ist auch gut, hatte selbst über ein Jahrzehnt einen HL-1440, der nur mangels Farbfunktion an Verwandte verschenkt wurde. Die Neuen haben afaik alle drei Jahre Garantie, das kann sich sehen lassen.

mfg
Monarch
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh