[Kaufberatung] Swiftech Apogee XT Extreme Performance

Perasa

Neuling
hi habe mal ne frage zu den Swiftech Apogee XT Extreme Performance passt der auch auf denn sockel 1155 ?
und dann noch ne frage was meint ihr ob der gut ist ?
wenn nicht postet mir ein bessernen bitte danke euch imvorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja (1155 und 1156 haben ein identisches lochmuster).
ja gut und teurer als andere bei gleicher leistung.
siehe oben.

Gibt doch genug Kühlertests hier im Forum, da sind meistens so HK und EK oben im Feld, stark unterscheiden tun sie allerdings nicht (zumindest nicht im oberen Feld).

ic3m4n2005 ich finde ihr keine tests poste sie doch mal bitte

jo aber passt der XT mit seiner Backplane wirklich auf ein z.B. Asus P67 Sabertooth? Ich hab mal drunter gekuckt und die Sockelhalterung müsste der Backplane im wegstehen , oder nicht? Ist das bei allen S1155 Platinen so? Wäre schön wenn das schon mal einer getestet hätte.(Ich warte grad auf den XT und kann deshalb nicht selber testen)

Aber nur wenn Swiftech dazu gelernt hat.
Bei den ersten Apogee XT war nur eine Backplate für S1366 dabei.
Das führte natürlich das Multisockel-Befestigungskonzept der Halterung Ad-absurdum.
Die fehlenden Backplates hätte man sich damals aus USA nachschicken lassen können.
Ich hab es aber vorgezogen das Teil zum Händler zurück zu schicken.

Seit Monaten liegen mehrere Backplates dabei - hab ja nen "frischen" XT Kühler im V: Thread drin, wo S1155/1156 + S1366 Platten dabei sind. Manchmal ist es halt ratsam, ein Produkt nicht direkt nach Release zu kaufen, wie wir schon manches mal bei EK, Swiftech und anderswo gelernt haben :) :fresse:
Beim XTL sind auch 2 Backplates in der Packung, habe gerade mal nachgesehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh