Swiftech support

währe mir auch am liebsten, aber wo pflanze ich den Ausgleichsbehälter hin? oder kann ich einen 5" für Laufwerke nehmen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte lies dich erstmal in das Thema Wasserkühlung tief ein, ansonsten geht sowas immer schief!
Und deine Loop die du hast kann man eig. auch als richtige FullCustom Loop bezeichnen, da diese aus richtigen Wasserkühlkomponenten besteht (nicht wie so eine kleine AiO)

So habe mich eingelesen , das Hauptproblem wie schon gesagt das ich den agb höher als die Cpu/pumpe setzten muss, da meine swiftech laing keine Saugpumpe ist.
Also ein 5,25 Single Bay oder gibt es noch andre Möglichkeiten?

Du hast doch bereits einen AB in deinem 240er Radi. Warum willst du unbedingt einen zweiten? Nur wenn du den AB im Radiator nicht als solchen nutzt oder ihn unterhalb der Pumpe anbringen willst, wäre ein zweiter AB vorteilhaft (und der im Radi schwer zu entlüften). So oder so wird der AB der weiter unten sitzt mit der Zeit volllaufen. Außer mehr Kühlwasser im Kreislauf unterzubringen hat eine zweiter AB grundsätzlich keinen Sinn.
Falls ein neuer AB aufgrund lagemäßig anderer Unterbringung des vorhanden Radis nötig sein sollte, hängt aber die Wahl des AB trotzdem einzig und allein von deinen Unterbringungsmöglichkeiten im oder am Gehäuse und von deinem persönlichen Geschmack und Geldbeutel ab. Statt eines Schacht-AB kannst du natürlich auch einen Röhren-AB, eine Aquatube im Deckel oder irgendeinen anderen geeigneten Behälter nutzen. Im Übrigen muss auch nicht der ganze AB höher als die Pumpe liegen, sondern lediglich der Wasserspiegel im AB ;).

Btw: Nicht nur deine Pumpe ist keine Saugpumpe - alle Wakü-Pumpen sind keine Saugpumpen ;).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh