Swisscom ist erster Mobilfunkanbieter in Europa mit 5G-Netz bei 2 GBit/s

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
swisscom.jpg
Mit dem 5G-Netz soll sowohl die Geschwindigkeit des mobilen Internets angehoben werden und gleichzeitig die Latenz gegenüber LTE sinken. In Deutschland werden aktuell die Frequenzen für den Aufbau des 5G-Netzes versteigert, während in der Schweiz bereits die ersten Sendemasten in Betrieb gegangen sind.Der Schweizer Mobilfunkbetreiber Swisscom hat als erster europäischer Anbieter die ersten 5G-Sendemasten für seine Kunden freigeschaltet. Zwar gibt es bereits auch von anderen Anbietern erste Tests, doch das...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und plötzlich gehen die Krebserkrankungen rauf und keiner kann sich einen Reim darauf machen warum..
 
Und plötzlich gehen die Krebserkrankungen rauf und keiner kann sich einen Reim darauf machen warum..

früher starben die leute mit 50, heute schimpfen sie bis in die hohen 80er auf die pharmaindustrie und unsere moderne gesellschaft....

es ist genial.
 
Und plötzlich gehen die Krebserkrankungen rauf und keiner kann sich einen Reim darauf machen warum..

Fake News

Normale Sonnenstrahlen sind um Faktoren gefährlicher als Funkwellen.
 
Und plötzlich gehen die Krebserkrankungen rauf und keiner kann sich einen Reim darauf machen warum..

Worauf basiert diese Aussage?
Es gibt bis 20Ghz genug Studien die keinerlei Schäden an Gewebe belegen. Dein Router darf ja auch nur mit einer gewissen Leistung senden da dir sonst ziemlich warm werden würde ;). Die Funktürme natürlich auch. Laut Golem und ein paar anderen Schweizer Newsseiten verwendet die Swisscom Frequenzen im 3,5Ghz Bereich welche bisher für TV-Außenreportagen genutzt wurden.
Von daher ist da ersteinmal gar nichts zu befürchten.
Ab 20GHz gibt es bisher kaum verlässliche Studien, hier ist noch etwas Forschung zu betreiben wie sich das Thema Absorbation bzw Gewebeschäden verhält.
 
https://www.youtube.com/watch?v=EixOFXQJx10

für den einen ist es eine Verschwörungstheorie für den anderen eine Zukunftsaussage.

Aber das muss ja jeder selber für sich entscheiden ob man als fühlender Mensch leben oder wie ein Borg in Star Trek sein Leben zu "tätigen" möchte.
 
https://www.youtube.com/watch?v=EixOFXQJx10

für den einen ist es eine Verschwörungstheorie für den anderen eine Zukunftsaussage.

Aber das muss ja jeder selber für sich entscheiden ob man als fühlender Mensch leben oder wie ein Borg in Star Trek sein Leben zu "tätigen" möchte.

Also youtube ist nach wie vor keine wissenschaftliche Quelle.....
Es gibt keinerlei Studie die irgendwelche Schäden an Gewebe bis 20Ghz belegt aber genug die nachweisen das keine entstehen. Da ist es egal wie die Technik genannt wird ;)
Eine schnelle Internetanbindung/Netzwerkanbindung macht einen Menschen nicht zum Cyborg...
Irgendwie fehlt hier der Aluhut Smilie.
Mach dich bitte einmal schlau was 5G bedeutet, dein Router funkt in ähnlichen Frequenzen! Hauptsache WLAN im ganzen Haus ^^

Edit: Der heise Artikel verlinkt ganz gut auf Studien und wissenschaftlich anerkannte Quellen und geht durchaus kritisch mit dem Thema um. Die bitte mal lesen bevor man irgendwelche Videos und Artikel postet welche einfach nur Panik verbreiten und keinerlei wissenschaftliche Relevanz haben
Mobilfunkwellen: Schadet 5G der Gesundheit? | heise online

Edit2:
"Ich habe mich mit einem Wissenschaftler unterhalten, ehrlich gesagt hatte Ich keine Ahnung was er sagte aber er überzeugte mich..." Zitat aus dem Youtube Video. Klingt sehr wissenschaftlich. Frei nach dem Motto "Ich habe keine Ahnung was der andere gesagt hat und habe es auch nicht verstanden aber ja wird schon stimmen". 5G ist keine ionisierte Strahlung, der Vergleich aus dem Video ist einfach nur Mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist egal was du denkst, jedoch sind deine Smiles und Symbolcharakteristik nur eine aussage über deine Psyche, was im Grunde bedeutet das du noch ein Kind bist, was nicht erwachsen werden möchte.
Kritisches Denken scheint in der heutigen Zeit immer mehr zu verschwinden... in zeiten von Snowden und RFID chips die vor 10 Jahren unbekannt vor 5 Jahren als üble Verschwörungstheroie ausgelacht und heute Implantiert werden ist das nur ein weiterer Beweis das die Menschheit sich in ihrem Gedankengut und Entwicklung in richtig Borg bewegt, frei nach dem Motto - sag mir was ich tun soll, sag mir wie ich mein Leben zu leben habe...

Aber wie heißt es so schön, der kluge lernt aus anderen Fehlern, der dumme nur duch seine eigenen und der Neandertaler mit seinem Iphone gar nicht.

https://www.diagnose-funk.org/publikationen/artikel/detail&newsid=1220
 
Mir ist egal was du denkst, jedoch sind deine Smiles und Symbolcharakteristik nur eine aussage über deine Psyche, was im Grunde bedeutet das du noch ein Kind bist, was nicht erwachsen werden möchte.
Kritisches Denken scheint in der heutigen Zeit immer mehr zu verschwinden... in zeiten von Snowden und RFID chips die vor 10 Jahren unbekannt vor 5 Jahren als üble Verschwörungstheroie ausgelacht und heute Implantiert werden ist das nur ein weiterer Beweis das die Menschheit sich in ihrem Gedankengut und Entwicklung in richtig Borg bewegt, frei nach dem Motto - sag mir was ich tun soll, sag mir wie ich mein Leben zu leben habe...

Aber wie heißt es so schön, der kluge lernt aus anderen Fehlern, der dumme nur duch seine eigenen und der Neandertaler mit seinem Iphone gar nicht.

Wissenschaftler warnen vor Risiken durch 5G - diagnose:funk

Mir wäre ja eigentlich egal was du denkst und machst, da du und andere verrückte von eurer Strahlen Sekte aktiv der Allgemeinheit schadet kann ich nur sagen, verkriecht euch in irgendeinem Loch und kommt erst wieder raus wenn ihr Beweise für eure Behauptungen habt.

Vielen Dank und auf nimmer wiedersehen.
 
Wenn ich die Angebote auf der Webseite von Swisscom richtig deute, kostet der geeignete Tarif 200 CHF im Monat. Definitiv kein günstiger Spaß.
 
Wenn ich die Angebote auf der Webseite von Swisscom richtig deute, kostet der geeignete Tarif 200 CHF im Monat. Definitiv kein günstiger Spaß.

Ja, die Swisscom ist in der Schweiz der teuerste Anbieter. Aber ich denke spätestens nächstes Jahr, werden da deutlich mehr Angebote vorhanden sein.

Interessant für die, die über Festnetz/Kabel keine oder zu wenig Geschwindigkeit reinkriegen, aber dann guten Mobilempfang haben.
Ich habe zu Hause meine 1 Gbit Up/Down und für unterwegs reicht mir die Geschwindigkeit von 3G auch noch und 4G sind mir da schon mehr als genug.
 
- - - Updated - - -

Mir ist egal was du denkst, jedoch sind deine Smiles und Symbolcharakteristik nur eine aussage über deine Psyche, was im Grunde bedeutet das du noch ein Kind bist, was nicht erwachsen werden möchte.
Kritisches Denken scheint in der heutigen Zeit immer mehr zu verschwinden... in zeiten von Snowden und RFID chips die vor 10 Jahren unbekannt vor 5 Jahren als üble Verschwörungstheroie ausgelacht und heute Implantiert werden ist das nur ein weiterer Beweis das die Menschheit sich in ihrem Gedankengut und Entwicklung in richtig Borg bewegt, frei nach dem Motto - sag mir was ich tun soll, sag mir wie ich mein Leben zu leben habe...

Aber wie heißt es so schön, der kluge lernt aus anderen Fehlern, der dumme nur duch seine eigenen und der Neandertaler mit seinem Iphone gar nicht.

Wissenschaftler warnen vor Risiken durch 5G - diagnose:funk

^^ Einem Kind kann man erzählen was man will und es glaubt es einem einfach ohne auch nur ansatzweise zu verstehen um was es geht. Also wer ist hier das Kind? Ich lache nur über Menschen welche keine Ahnung haben wovon sie reden aber denken die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben ;). Schau bitte einmal seit wann es RFID Chips im Einzelhandel so gibt...hauptsache mal einen Fakt gefälscht um die eigene Unwissenheit zu überdecken. RFID Technik wird seit dem zweiten Weltkrieg eingesetzt, das ist etwas länger als 10 Jahre her. Also halte dich doch einfach mit deinen falschen Infos zurück. Lerne deine verlinkten Infos korrekt zu lesen und zu interpretieren. Der von dir verlinkte Artikel erwähnt zahlreiche angebliche Studien, jedoch ist keine davon auch nur Ansatzweise für deine Argumentation oder die des Artikels nützlich. Die Studie mit dem Krebs bei Ratten ist besonders interessant. Man nehme ein paar Ratten, bestrahle sie mit wahnsinnig hohen Werten wie sie nirgendwo abseits einer Mikrowelle verwendet werden und erhält dann Krebs. Stell dir vor, eine Ratte in der Mikrowelle stirbt genau wie eine in einer Müllpresse. Unerwartete Ergebnisse....
Aber um mal kurz eine der Studien zu zitieren welche in deinem Link verlinkt ist:
At the end of the 2-year study, survival was lower in the control group of males than in all 2groups of male rats exposed to GSM-modulated RFR. Survival was also slightly lower in control 3females than in females exposed to 1.5 or 6 W/kg GSM-modulated RFR. In rats exposed to 4CDMA-modulated RFR, survival was higher in all groups of exposed males and in the 6 W/kg 5females compared to controls.
Um es dir zu übersetzen: Die Kontrollgruppe welche nicht bestrahlt wurde starb früher als die bestrahlten ^^. Wiederspricht sich doch etwas deine Argumentation.
Das Experiment hat mit bis zu 6 W/kg gearbeitet, was bei einem Menschen mit 60Kg Gewicht einer Dauerbestrahlung über 2 Jahre von 360 Watt entspricht. (Mikrowelle) Ein LTE Funkmast arbeitet mit bis zu maximal 4W, dein WLAN Router arbeitet im mW Bereich. Das ist einfach nicht vergleichbar.

Ja hochfrequente Strahlung schädigt Gewebe sofern genug Energie aufgewandt wird und der Absorbationsgrad (Das was deine Haut/Gewebe aufnimmt) hoch genug ist. Daher wird essen in der Mikrowelle warm da es Energie absorbiert. Lies bitte den von mir verlinkten Artikel damit du grundlegend verstehst um was es hier geht. Deine Aussage ist so gut wie "Strom ist tödlich" oder "CO2 ist giftig". Wichtig ist die Menge/Höhe und die Umstände.....Auch Wasser ist giftig sofern du genug davon trinkst.

Um dir mal zu sagen was du tun sollst: Höre auf anderer Leute angeblicher Erkenntnisse so einfach nachzuplappern sondern lerne gute Quellen von schlechten zu unterscheiden. Wissenschaftliches Arbeiten 1.0.
Rein aus interesse: Ein RFID Chip welchen sich mancher implantieren lässt soll in wiefern Auswirkungen auf dessen Freiheiten und Aktionen haben? Da ergibt sich ein absolut negativer empirischer Zusammenhang.

Lass mich raten: Du bist Impfgegner und glaubst das alle Krankheiten auf der Welt von der Pharmaindustrie erfunden wurden bzw von Chemtrails herrühren XD

Ich liebe meine Ignore Liste ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte auch nicht vergessen, dass dort wo keine Masten stehen (oder verhindert wurden) das Handy stärker senden muss, um die Entfernung zu überbrücken als in gut ausgebauten Gebieten.
Das ist schon mal einiges mehr an Leistung und das Handy befindet sich nicht einige Meter entfernt, sondern meistens direkt am Körper.
 
@RcTomcat

Es muss auch Menschen mit einer zerebralen Dysfunktion geben. Ich hoffe sie installieren einen Mast genau über deinem Kinderzimmer.
 
@RcTomcat

Es muss auch Menschen mit einer zerebralen Dysfunktion geben. Ich hoffe sie installieren einen Mast genau über deinem Kinderzimmer.

^^ echt spannend wie manche hier auftreten. Keinerlei stichhaltige Argumentation aber Hauptsache beleidigend werden wollen.
Aus dem Alter mit dem Kinderzimmer bin ich lange raus, danke. Nochmals: wo ist eine wissenschaftlich korrekte Studie zu deiner Behauptung? Und gegen einen 5G Masten auf dem Dach hätte ich auch nichts da dann eine Glasfaser an meinem Haus liegen würde :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh