Switch-Box LAN für ganze Wohnung

RavensRunner

Semiprofi
Hey,

meld mich auchmal wieder mit ner frage an euch undzwar:

20 m cat5 flachbandkabel in der wohnung verlegt. Nun benötige ich noch ne sehr gute Routerbox(min 4xlan) um das hauptkabel an die 4 rechner zu splitten.

Wichtig ist mir:

kaum leistungseinbusen
stromverbrauch überschaubar
minimal 4xlan
10/100/1000mbits(is ja standart denke ich mal^^)

als budget sag ich jetzt mal da ich keine ahnung von der materie habe 80 euro.
worauf muss ich achten?welche funktionen sind überflüssig?

lg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was meinst du mit RouterBox?

Woran ist das Cat5 Kabel angeschlossen. Am Telekomsplitter oder an einem anderen Router?

Wenn es an einem anderen Router hängt dann brauchst du keinen Router mehr sondern nur einen Switch? Sonst natürlich schon ein Router.

am splitter sprich vodafonebox. ja, ein guten switch benötige ich dan.

gibt es da was für mich`?

Ein stinknormaler 5- oder 8-Port GBit Switch sollte locker ausreichen. Sowas zum Beispiel. Kannst dich ja mal durch die Liste bei Geizhals klicken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh