Switch für DVI-Anschluß

hithase

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.06.2003
Beiträge
697
hallo

wollte mir einen neuen tft zulegen, nun meine frage

gibt es einen switch für DVI-Anschluß, also das ich von 2 PC`s auf den tft zugreifen kann. für vga findet man sowas ja massig, nur vür DVI habe ich es leider noch niergens gefunden.

könnt ihr mir da helfen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hohl dir doch einfach nen TFT mit 2 DVI Eingängen, selbst meine ~5 Jahre alten 18' Eizos L675 haben dies...
 
genau, die dinger heissen KVMs für DVI, gibts in verschiedenen qualitäten und preislagen, mit 2 oder 4 anschlüssen für PCs, mit Sound / USB / Tastatur / Maus Umschaltung und was weis ich noch ned alles...

kommt drauf an was du ausgeben willst, dann kann ich dir evtl. einen empfehlen :)
 
erstmal herzlichen dank an euch!
die sind ja ganzschönteuer, ab 100€, echt ne menge geld.
wie sieht es denn aus bei einen TFT mit 2 DVI Eingängen, kann ich da auch irgendwie umschalten oder muss ein PC immer aus sein?
 
hatte auch gerade bei ebay gegugt, da gibt es schon welche ab 50€ aber ob die was taugen weiß ich nicht.
jetzt interessiert mich mal wie das mit einen TFT mit 2 DVI Eingängen leuft.
 
du schliesst einfach beide rechner an den TFT an und schaltest dann mit der "input" tasta AM TFT um.
 
also für dumme
ist das selbe wie ein KVMs nur das ich halt ne taste am tft habe wo ich umschaleten kann, RICHTIG
 
Wenn ich das richtig lese, dann habt ihr eins nicht bedacht:

Mit einem TFT mit zwei Eingängen:

-> zwei Rechner dran hängen und am TFT umschalten
-> zwei Mäuse und Tastaturen auf dem Schreibtisch haben

Mit einem KVM Switch:

-> zwei oder mehr Rechner an einem TFT betreiben
-> eine Maus und eine Tastatur für alle Rechner

Alternativ per Ultra VNC den Rechner fernsteuern. Das kostet dann gar nichts.


Gruß
Dominik Marquardt
 
Wenn ich das richtig lese, dann habt ihr eins nicht bedacht:

Mit einem TFT mit zwei Eingängen:

-> zwei Rechner dran hängen und am TFT umschalten
-> zwei Mäuse und Tastaturen auf dem Schreibtisch haben

Mit einem KVM Switch:

-> zwei oder mehr Rechner an einem TFT betreiben
-> eine Maus und eine Tastatur für alle Rechner

Oder einfach nen billigen 20€ KVM nehmen und diesen nur für Maus/Tastatur nutzen und das Grafiksignal direkt zum Monitor mit 2 DVI Eingängen routen...
;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh