Switch im Heimnetzwerk

Ist doch wahr. Nicht alles, was nicht sachlich und nicht liebenswert formuliert ist, ist gleich gleichbedeutend mit "Beleidigung". Dieses ewige "Beleidigung"-Rumgeheule ist noch viel anstrengender als unsachliche Diskussionen. Wer so empfindlich ist, der sollte sich Gedanken machen, ob der Umgang mit anderen Menschen für ihn das richtige ist.

Beleidigungs-Mimimi ist nichts anderes als das "Hasskommentar"-Geheule unseres Justizministers: nicht genehme Diskussionsteilnehmer auf möglichst irrationalem Weg zu unterdrücken, oder anders gesagt: der Versuch einer Zensur, in dem Widerspruch schon als Beleidigung aufgefasst wird. Wie hier. Diese Art der Meinungsmache, alles und jedes, was nicht dem eigenen Horizont entspricht, als "Beleidigung" zu brandmarken, ist widerlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jungs ganz ruhig hier - bringt erstens dem TE nichts und führt zweitens auch nicht zum Ziel die Diskussion gerade. Also bitte alle mal wieder beruhigen und zum eigentlichen Thema zurück kehren.
 
Haben wir es jetzt? Wer sehen will, die gewaltfreie Kommunikation nicht aussieht, der kann sich gerne an mich wenden. Ich werde dann mal vorführen, welche Funktionen das Mod-Panel bereithält.
 
Was haltet ihr von LINKSYS LGS326 26-Port Smart Gigabit-Switch ?
Den gibt's grad für 175€ im Angebot.
 
Moin,

Was haltet ihr von LINKSYS LGS326 26-Port Smart Gigabit-Switch ?
Den gibt's grad für 175€ im Angebot.

Linksys war mal die Billigschiene von Cisco und ging dann an Belkin weiter, also imho die übliche Schampelware und dafür zu teuer! Willst Du was günstiges? ZyXEL GS1920-24, 24-Port, smart managed (GS1920-24-EU0101F) in Netzwerk LAN/Modems: Switches | heise online Preisvergleich habe ich seit über einem Jahr auf Arbeit im 24/7 Betrieb, läuft!

Den Zyxel 1920-24 habe ich mal vermessen: 10W bei einem aktiven Port mit allen Energiesparmaßnahmen aktiv. Unter NetIO mit 112 Mbyte/s über 22 Ports liegt er bei knappen 17,5 W mit EEE und ohne Sparmaßnahmen bei gleichem Durchsatz 20W. Aufbau: Um Verkehr auf die Ports zu bekommen habe ich jeweils 2 Ports in einem VLan konfiguriert und die Ports mit kurzen Patchkabeln im ZickZack verschaltet. Somit waren 22 Ports unter Last.

Bei mir Zuhause macht sich auch ein kleiner TP-Link sehr gut: TL-SG3210, hat aber zu wenig Ports für Dich, habe ihn auch nur genommen weil er als Schnäppchen für 70€ rausgehauen wurde. Keine Ahnung wie die größeren Brüder sind.

Mit meinem heutigen Wissen würde ich aber eher zu dem hier greifen: Cisco 200 Series SG200-26, 26-Port, smart managed (SLM2024T-EU) in Netzwerk LAN/Modems: Switches | heise online Preisvergleich
bzw. dem Nachfolger: Cisco 220 Series SG220-26, 26-Port, smart managed (SG220-26-K9) in Netzwerk LAN/Modems: Switches | heise online Preisvergleich Mit Glück rechnet sich der Aufpreis für den Nachfolger über die Energiekosten über die Jahre ;)

-teddy
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du nehmen, hat eigentlich alles was du brauchst, und der Preis ist wirklich gut! Ich bin von der Arbeit her eher ein Fan von HP Switch aber für den privatgebraucht, kannst du eigentlich nehmen was es gibt.

Ein Switch ohne Lüfter hat den Vorteil (außer Lautstärke), dass dort der Lüfter schlicht und ergreifend nicht ausfallen kann und es damit keine beweglichen Teile mehr gibt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh