Hallo,
ich heiße Georg, bin 41 Jahre alt, Vater von drei Kindern und arbeite als Administrator im öffentlichen Dienst. Ich arbeite seit vielen Jahren im IT-Bereich, was auch ebenfalls eines meiner Haupthobbies ist. Hobby also zum Beruf gemacht - mit all seinen Vor- und Nachteilen
Einige Erfahrungen bei Produkttestes konnte ich bereits bei AiOs, Monitoren. Druckern. Gehäusen usw. sammeln.
Mein aktuelles Heimnetzwerk besteht aus, für einen privaten Haushalt, aus sehr vielen Komponenten. Das Netzwerk umfasst zwei Gebäude mit insgesamt drei Netzwerkschränken. Diese Schränke sind mit OM4-Glasfaserleitungen verbunden und werden aktuell über drei Switche mit jeweils eine LACP-Gruppe verbunden. An zentraler Stelle befindet sich ein Dell PowerEdge T430 Server. An den anderen Orten befinden sich mehrere NAS, Router, weitere Server, usw...
Gerne würde ich diesen Switch ausgiebig testen und dabei vielleicht mein Backbone gleich direkt auf 10 GBit upgraden. Falls dies im Testzeitraum nicht möglich ist, kann ich über diesen Switch eine Verbindung meines PCs (2,5 GBit) mit dem Server (10GBit) aufbauen und darüber die Geschwindigkeiten testen. Eventuell kann ich auch einen Test verschiedener Clients mit 10GBit Karten über den Switch aufbauen.
Testumfang:
- Unboxing (Lieferumfang, Dokumentation)
- Einbau (Rackmount-Schienen)
- Konfiguration (Web UI, Konsole)
- Performance
Testsystem:
AMD Ryzen 9 5900X
Alphacool Eisbaer Aurora 360
MSI MPG B550 Gaming Carbon Wifi
G.Skill Trident Z RGB 3600 32GB
XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
Crucial T700 2TB
Crucial MX500 2TB
SanDisk Ultra 3D 2TB
SanDisk SSD Plus 1TB
Phanteks Eclipse P500A white
Testserver:
Dell PowerEdge T430
Intel Xeon E5-2620 v4 @ 2.10GHz
64 64GB DDR4 2133MHz Reg. ECC-RAM
SDDs und HDDs in verschiedenen Konstellationen (RAID1, StorageSpaces...)
Das Ganze würde ich natürlich mit passenden Fotos und Screenshots dokumentieren.
Liebe Grüße
Georg