Switch Managed von MikroTik Erfahrung?

Psycho85

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
52
Ort
Stuttgart
Hallo Community,

bisher nutze ich zwei ganz billige Switche von TP Link (ohne verwaltung ohne schnickschnack etc. ganz einfache GBit Switche,

die sollen nun weichen, im Auge habe ich einen Switch/Router von MikroTik Cloud Router Switch 326-24G-2S+RM wobei der reine SmartSwitch evtl auch reichen würde (40€ Günstiger) da der Router zwangsmäßig
eine Fritzbox bleiben würde.


Mich würde nun interessieren ob hier bereits jemand Erfahrung mit dieser Firma gemacht hat?
Ich habe nun lange gesucht, und bin über NETGEAR zu CISCO zu ZYXEL, wieder zu NETGEAR zurück und dann kam irgendwie durch Zufall MikroTik per Werbepopup....
ich bin was Werbepopups angeht eher skeptisch, aber die Firma scheint seine Berechtigung auf dem Markt gefunden zu haben.

Aber ein paar Persönliche Erfahrungen insbesondere zur Configuration, OS bedienung, Wartung und Update etc. finde ich ganz interessant

Ich hoffe mir kann jemand Helfen (positiv oder negativ) die Kaufentscheidung beeinflussen.
Oder mich doch zu NETGEAR hinleiten sollte das die bessere Wahl sein ;-)


Die Demo von der RouterOS Seite von MikroTik, sieht zwar OS Technisch sehr "Altbacken" aus, aber solang es Zweckdienlich ist brauche ich keine "klickibunti-oberfläche"
Deutsch wäre zwar ein NiceToHave, aber mein Englisch ist auch gut ;-)




EDIT: Achso die NETGEAR Alternative die ich mir angeschaut hatte bevor ich MikroTik gefunden hatte: Netgear_GS716Tv3
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh, super danke, an die suche eines Sammelthreads habe ich garnicht gedacht....


dann kann das hier gerne geclosed werden
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh