Switch-Sound vom Headset in OBS "übertragen"

BazoxTV

Neuling
Guten Tag,

ich hab seit wenigen Wochen eine Switch und würde nun auch gerne Spiele von dieser streamen. Die Switch ist per HDMI an meinen Hauptbildschirm ( https://www.amazon.de/Acer-Predator...545486348&sr=8-2&keywords=acer+gaming+monitor ) angeschlossen und das funktioniert ohne Probleme. Der Sound wird von der Switch per AUX-Kabel in ein Ground Loop Isolator geleitet und von dem dann in die Rote Buchse von der OnBoard-Soundkarte. Der Sound wird auch ohne Probleme in meine Kopfhörer geleitet und er hört sich fantastisch an, aber in keinem meiner Wiedergabe- ohne Aufnahme wird angezeigt, dass er dort ankommt und dementsprechend kann ich den Sound nicht an OBS weitergeben, obwohl ich ihn selber höre. Fürs aufnehmen nutze ich meine Elgato HD60, da ich in der Aufnahme nicht gefühlt 1000 Szenen/Quellen hab, dich ich ändern muss.

Mfg Basti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum greifst du das Signal nicht direkt von der HD60 ab? Dafür ist sie doch da.

Und beim Anschluss am Onboardsound nicht?

Eigentlich musst du nur den linein als weitere wiedergabespur auswählen,dann sollte das unproblematisch von obs erkannt werden.

Und beim Anschluss am Onboardsound nicht?

Eigentlich musst du nur den linein als weitere wiedergabespur auswählen,dann sollte das unproblematisch von obs erkannt werden.
Beim OnBoardSound kommt der nicht verzögert an und in den Wiedergabe- und Aufnahmegeräte zeigt er mir an, dass kein Kabel am Line-In angeschlossen ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh