[Kaufberatung] Switch

Karle81

Experte
Hallo,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem Swicht mit mind. 16 Ports und POE Funktion (mind. 4 Ports).

Hierbei bin ich auf folgende gestoßen:

Linksys Small Business switches

Gigabit Plus Switch Series - JGS516PE | Unmanaged Plus Switches | Switches | Business | NETGEAR

Kennt jemand die Produkte und kann etwas dazu sagen bzw. hat jemand andere Empfehlungen ?

Das ganze soll in einen 19" Schrank unten rein und ist für ein größeres Heimnetzwerk gedacht.

Kann man die POE-Ports auch ohne POE-Funktion nutzen wenn man bspw. nur 4 POE Verbraucher hat ?

Wichtig ist mir vor allem auch der stromsparende Betrieb.

Danke für eure Infos.

Gruß

Karl

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau doch einfach mal bei Amazon oder Ebay rein. Ich empfehle Tp-link oder Netgear (sehr ökonomisch).

klar kannst du poe ports auch ohne poe "verbraucher" betreiben.

meinst du der Netgear ist sparsamer im Verbrauch (POE mal ausgenommen ?

finde hierzu keine richtig verwertbaren Daten.

wieviele POE Geräte brauchst du denn ?

teils sinds nur 1-2 und man kann super mit Injectoren arbeiten

Hi!

Ich will Überwachungskameras (bspw. Instar) über POE versorgen. Geplant sind auf jeden Fall nicht mehr wie 3-4 Stück (die 8 POE Ports des Swiches werde ich also nie brauchen).

Hast du mir nen Link zu so nem Injector ?

Hi!

Ich will Überwachungskameras (bspw. Instar) über POE versorgen. Geplant sind auf jeden Fall nicht mehr wie 3-4 Stück (die 8 POE Ports des Swiches werde ich also nie brauchen).

Hast du mir nen Link zu so nem Injector ?

UbiQuiti TOUGHSwitch PoE - Switch - verwaltet: Amazon.de: Computer & Zubehör (einfach als uplink) wenns ein PoE sein soll, aber wie gesagt pass auf,

1. Cams werden selbst im Privatbereich gerade geächtet (ja BND darf es, wir nicht) - siehe Meldungen http://www.zeit.de/digital/2014-12/europaeischer-gerichtshof-ueberwachungskameras-datenschutz
... es darf kein öffentlicher Bereich (Straße etc) im Erfassungsbereich der Cam liegen (nichtmal mit Dummies !!!!)
2. LanCams brauchen nicht viel Strom, die Injectors bekommste teils ab 10-14€
3. keine WLan Cams nutzen (90% sind unsicher = du wärest abmahnfähig)

immer: ALLE ÖFFENTLICHEN BEREICHE MÜSSEN unüberwacht oder ausgegraut sein zu 100% (und es darf keine Kamera in die Richtung zeigen ohne explizite und überall lesbare Hinweise)

,,, ich finde dass nen riesen Saustall, da staatliche Organe selbst bei den neuen Maut (Cams in den Autobahnschildern) die Bilder/Feeds verwerten wollen

Zuletzt bearbeitet:
Was ist'n daran verkehrt? Ich find schon gut, dass manche Sachen nur der Bund darf und nicht jeder. Würd auch gern mit nem Panzer zur Arbeit fahren - wär viel entspannter.

Und wenn mein Nachbar ne Kamera in seine Auffahrt hängt und dadurch auch die Straße ständig im Blick hätte fänd ich das auch nicht so prickelnd. Dass es auch Dummies betrifft finde ich nur logisch.

Damit will ich keinesfalls sagen, dass mir die Überwachung durch staatliche Kameras etc. besser gefiele als die durch Private.

@ezzq

Danke für den Link

@pumuckel / derfahnder

Mir ist die Rechtslage bezüglich Kameraüberwachung bekannt und ich weiß wie ich mein Grundstück überwachen muss / darf ohne den öffentlichen Raum zu filmen und damit die Bilder auch verwertet werden können.

Das Ganze mache ich übrigens auch erst seit mir Sachen vom Privaten Wohngrundstück geklaut wurden ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh