Switchen zwischen Digitalen Ausgängen

JackTheRipper

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.07.2005
Beiträge
19
Hallo zusammen,

ich hätte gerne gewußt, ob jemand ein Lösung für folgendes Problem hat:

ich habe ein Gigabyte Mainboard mit einem 790gx chipsatz drauf, also einer 3300 Onboard-Grafik. Wie ja hinlänglich bekannt ist kann man damit keine zwie digitalen Ausgabequellen (in meinem Fall ein Monitor von Samsung und einen LCD von Sony 52KDLw5500) gleichzeitig betreiben.

Wenn ich nun das hdmi Kabel in das Mainboard und den Fernseher stecke, bleiben beide Bildschirme schwarz, da er Monitor natürlich angeschlossen ist. Sobald ich dann einen Stecker von beiden löse funktioniert, der Ausgang der noch angeschlossen ist! Da ich aber nicht immer die Kabel hin und her tauschen will, wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit, alles angeschlossen zu lassen und ich dann irgendwie per Einstellungen von dem einem auf den anderen Ausgang switchen kann?

Also BS nutze ich Windows 7!

Vielen Dank schonmal...

Gruß,
Jack
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So weit ich weiß kannst du mit der OnBoard GraKa nur einen digitalen und einen analogen Bildschirm betreiben.
 
Es würde also funktionieren, wenn Du eines der Anzeigegeräte über den analogen (meinst blauen) VGA-Anschluss betreiben würdest.
Welches Mainboard und welchen Samsung Monitor hast Du denn genau?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh