Switchs koppeln

Clead76

Neuling
Ja wie schon gesagt wollte ich einen W-lan router und ein oder zwei switchs zusammen hängen um damit ca.15 ports zu bekommen. Geht das und wen ja wie.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatten wir letztens gerade. Musste Kabel nehmen und verbinden. Mitm Patchkabel z.B. einmal innen Uplink und einmal innen normalen Port.

Danke so hatte ich es mir auch vorgestellt

ich hab hier zuhause 2 16er Port switches..die hab ich mit 4 Patchkabeln zusammengeschlossen(400 Mbit/s) diese Funktion unterstützen aber nur wenige. Die Switches möchte ich aber bald verkaufen. Hätte wer Interesse? Stück ca 35€ 16 Port 10/100 Mbit und 19" Einbaurahmen für Serverschrank

Was sind das genau für switches? also bezeichnung und hersteller? könnte evtl 1-2 gebrauchen

Wie erkenne ich uplink oder geht das mit jedem port, also einfach nur z.B. Port1 beim Switch mit Port 1 beim router verbinden. Gibt es einen unterschied zwischen Patchkabel und einem Normalen Netzerkkabel.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es ein Uplink Port ist, dann steht das meistens drauf.
Manchmal kann man mit einem Schalter auch einen normalen Port zu einem Uplink Port schalten.

Patchkabel ist quasi das normale Netzwerkkabel.
Es gibt Patchkabel und Crossover. Patchkabel für PC zu Switch Verbdinden.
Crossover für PC zu PC Verbindungen.

Allderdings kann man bei neuen Switchen auch Crossover Kabel verwenden, weil der Switch diese auto. erkennt und sich intern anders schaltet.

Gib uns dochmal die genau bez. der vorhandenen switch und komponenten. Evtl machen wir das hier zu kompliziert, gibt nähmlich auch switch, denen ist völlig bratwurst, was man wo wie reinsteckt.

ZAUBERWORT: Auto MDI
Also automatischen anpassen der ports an die "umgebung".

Pics: http://egypt-idea.de/forum/dual2.jpg die beiden rechts
also das sind 2 16 Port Link Pro Switches.

Die bekommt man so (fast) gar nicht mehr. ich hab sie bei Ebay einzeln im Abstand von ca 4 Monaten gekauft und und benutze sie seitdem problemlos.

Sie haben noch die Handbücher, Originalkarton(2x) und 19"-Rack-Einbau-Rahmen(sowas is richtig teuer).
Also jeder Switch hat 16 100 Mbit Ports, hinten an den switches sind so kleine "Dip-"Schalter, mit den man einstellen kann, wie die Ports funzen(Trunking) und welche Datenstöme priorisiert werden. QoS, naja wen man alle Schalter auf 0 stellt isses ein normaler Switch. Die switches kann man beide miteinander verbinden. entweder mit einem Kabel(dann is das aber der Flaschenhals(wenn man Daten schiebt)) oder mit 4 Kabel (sind dann 400 Mbit Bandbreite zwischen den switches)) Wert der beiden switches wär ca 70€ für 32 Ports absolut LAN-tauglich..ich steig bloß auf Gigabit um, wollt sie eigentlich behalten weil 19" und so. naja also muss auch ein guter Preis her. Versand wär ca 4,50

Sorry für den langen Text

@underlocker2k4
Der Router ist ein D-Link DI-624+ und das switch ist einfach ein billiges von No name hersteller, sthet aber nirgends uplink oder so auf keinem der beiden.
das billige hat aber auto mdix vieleicht hilft das weiter

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh