Sygate Personal Firewall + LAN Freigaben...

HardwareHunter

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.05.2003
Beiträge
349
Ort
Berlin/West
servus,

wir haben zu hause 3 PC's mit xp professional+sp1 und alle drei haben die sygate personal firewall 5.5 deutsch.

jedoch muss ich jedesmal wenn z.b. ich einen ordner auf meinem pc freigebe damit mein vater über netzwerk auf ihn zugreifen kann, die BEIDEN firewalls auf "allow all" setzen damit er zugriff bekommt :wall: .

sonst fragt die firewall ja immer ob man eine verbindung zulassen will, aber hier wird einfach sofort unterdrückt.mit dem drucker ist das auch so ne sache, der hängt an meinem rechner und ist über LAN freigegeben. manchmal funzt er ohne "allow all" und manchmal nicht :fire: .


wisst ihr wie ich der firewall beibringen kann das sie fragt oder automatisch das zugreifen von ordnern zulässt ?


greetz



Hunter
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst bei der Firewall den lokalen Tcp/Ip Adressbereich Global freigeben.

Z.B. von 192.168.1.1. bis 192.168.1.20
 
also sagen wir ich hab drei feste PC IP's:

192.168.1.1
192.168.1.2
192.168.1.3

dann muss diese drei freigeben. nun noch meine frage wo genau mach ich das :fresse: ?


greetz



Hunter
 
Einfach unter Werkzeuge -> Erweiterte Regeln anklicken und Hinzufügen auswählen.
Dann unter Hosts IP-Adressen wählen und Deinen Adressbereich einfügen 192.169.1.1-192.168.1.3

Das wars...
 
thx,

werds gleich mal ausprobieren wenn ich @ home bin.

die IP's krieg ich doch auf jedem pc mit ausführen->cmd->ipconfig

raus oder ?



Hunter
 
die ip´s musst du unter lan fest eingeben bei deinen verbindingen, es geht auch wenn du weißt welche lan verbindung das ist. dann gehst du unter:
ereweiterte regeln> hinzufügen>
haken machen bei traffik erlauben.
und dann sucht du die verbindung raus die dich und dein vater verbindet.
aber nur die, und schon gehen alle freigaben.
ich habe 2 lan und da habe ich es auch so gemacht, mit der anderen lan gehe ich ins DSL


mfg
werner
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh