Symbole im Tray fehlen

smiley

Semiprofi
Sers!

ich hab zur zeit das problem, dass beim starten des systems bestimmte programme nicht im system tray angezeigt werden, die sich im autostart befinden. es betrifft aber nur UD und ProjectClix (Hier gibts Infos;)).

das problem ist aber, dass diese beiden programme laufen, sie sind im taskmanager zu finden und ich habe auch durchgehend eine cpu-belastung von 100%, UD arbeitet folglich. es ist also fast alles so wie es sein soll, nur dass im tray eben nichts angezeigt wird. deswegen kann ich auch nicht wirklich in die benutzermenüs von UD und ProjectClix, weil ich die programme nicht aufrufen kann.
wenn ich die beiden aber im taskmanager beende und dann manuell starte, habe ich sie im tray.

wer weiß da weiter? :( es is ziemlich mühsam, bei jedem systemstart die beiden manuell zu starten. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das hatte ich auch schon mal mit jana server, da war es auch nicht im tray beim neustarten, aber du kannst doch die startdateien zusätzlich in start/programme/autostart packen, so müssten die auch im tray starten.
ach ja smiley, kommt du noch zu spacenations?
ich bin jetzt schon in einer alli, wenn du magst kannst du dazukommen.

flyingjoker schrieb:
das hatte ich auch schon mal mit jana server, da war es auch nicht im tray beim neustarten, aber du kannst doch die startdateien zusätzlich in start/programme/autostart packen, so müssten die auch im tray starten.
ach ja smiley, kommt du noch zu spacenations?
ich bin jetzt schon in einer alli, wenn du magst kannst du dazukommen.

ich habs auch in den autostart-ordner gepackt, hilft nichts. :(
wegen SN: ich bin diese woche nicht da, aber dann mal sehen... ;)

smiley schrieb:
ich hab zur zeit das problem, dass beim starten des systems bestimmte programme nicht im system tray angezeigt werden, die sich im autostart befinden. es betrifft aber nur UD und ProjectClix

Was ist UD?

Ich hatte dein Problem auch mal, habe dann ein paar Tools, die ich sowieso nicht nutzte deinstalliert und mit einem Cleaner mal die Registry aufgeräumt - und schon funktionierte wieder alles. Vielleicht auch bei dir?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh