Symbole im Vista

chieo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.07.2008
Beiträge
109
Ort
Niederösterreich
Hab ein Problem mit Win Vista Premium. Und zwar stimmen die Symbole für Dateitypen nicht. Zb. Hat meine exteren Festplatte kein Symbol mehr und einmal zeigts mir htm-Dateien mit dem Frontpage-Symbol an und einmal mit ner leeren Seite. Warum?
Wie kann ich das ändern?

Hier ein paar drucke damit man sieht was ich meine:

Externe Festplatte ohne Symbol:
druck1.jpg


Selber Dateityp, einmal so:
druck2.jpg

und einmal so:
druck3.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt so als wären die .htm nicht gut zugeordnet, also nur so halb... starte mal ne "falsche" .htm mit "Öffnen mit" und dann "Frontpage" und dann schließlich "Immer mit diesem Programm öffnen"... vielleicht hilft das was

Sont bei Start -> Standartprogramme -> Dateityp... .htm suchen und schaun was da eingestellt ist...
 
Einfach wie bereits erwähnt einmal die Datei mit dem Standardprogramm öffen dann sollten die Icons wieder passen.
 
Beides erfolglos versucht ...

Ich möchte dass das Standardmässig im Firefox öffnet ist auch alles richtig eingestellt und macht er auch richtig aber eben manchmal nimmts mir da das Frontpagesymbol (extrem verzerrt) und warum versteh ich ned :stupid:
 
Systemsteuerung --> Standardprogramme --> "Standardprogramme festlegen" oder "Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen"



 
weiß vielleicht sonst noch jemadn rat. habe das selbe Problem auch.

Es gibt ja 2 Lösungsmöglichkeiten:
Entweder man wählt das Programm aus und ordnet ihm diverse Dateien zu (so wie von King Bill) beschrieben, oder man lässt sich die Liste mit allen Dateien anzeigen und ändert das Programm, mit dem sie geöffnet werden.

Ich hab das problem mit allen Videodateien, die ich mit dem Media Player Classic abspiele. Es erscheint hier lediglich das Öffnen-mit-Symbol.

Weder die eine noch die andere Lösungsmöglichkeit funktioniert bei mir. Wenn ich .avi Dateien mit dem Media Player Classic standardmäßig öffnen lasse, funktioniert das zwar, allerdings wird kein Symbol angezeigt.

Andersherum gibt es nicht die Möglichkeit, den Media Player Classic der von King Bill geposteten Liste hinzuzufügen, um ihm alle Videodateien zuzuordnen.

Dazu sollte man vielleicht noch sagen, dass ich eine mit vlite abgespeckte Version von Ultimate x86 benutze, bei der der Windows Media Player bereits entfernt ist. Könnte natürlich daran liegen, wäre aber schon komisch.
 
Wie bereits gepostet funktionieren bei mir BEIDE bisher geposteten Lösungsvorschlöge nicht! Dort ist alles richtig eingestellt trotzdem bekomme ich die falschen bzw. ja auch verschiedene symbole für den selben Dateityp welcher das richtige Programm hinterlegt hat (geöffnet wird die Datei ja auch richtig nur falsche Symbole!)!
Ich verwende Vista Premium und habe nichts ausergewöhnliches daran verändert, hab also keine ahnung was ich da beleidigt haben könnte!
 
und frontpage mal deinstallieren ?
 
Das Problem bestand schon vor frontpage!
Da wurde dann eben nicht das frontpagesymbol angezeigt sondern überrall diese leere seite anstatt dem Firefox-symbol.
 
Dann müssen die Symbole wohl mal komplett neu eingelesen werden.

1. Unhide the system files.
NOTE: Dot Show hidden files and folders. For how, see OPTION TWO here: How to Hide or Show Hidden Files and Folders in Vista
2. Open a Windows Explorer window.
3. Go to C:\Users\(User Name)\AppData\Local (See screenhot below)
4. Right click on IconCache.db and click Delete.
5. Click Yes to confirm the deletion. (See screenshot below)
NOTE: This deletes the file to the Recycle Bin. It is safe to empty the Recycle Bin when finished.
6. Close the window.
7. Empty the Recycle Bin.
8. Restart the computer.
9. When you go back, you will notice the Size of the IconCache.db file is smaller, and the Date Modified is now the current date. (See screenshot below)
NOTE: If for some reason IconCache.db is not there or the size has not changed much, then just restart the computer again. You may need to restart a couple of times in some cases.
10. The icon cache has been rebuilt.
 
Dann müssen die Symbole wohl mal komplett neu eingelesen werden.

1. Unhide the system files.
NOTE: Dot Show hidden files and folders. For how, see OPTION TWO here: How to Hide or Show Hidden Files and Folders in Vista
2. Open a Windows Explorer window.
3. Go to C:\Users\(User Name)\AppData\Local (See screenhot below)
4. Right click on IconCache.db and click Delete.
5. Click Yes to confirm the deletion. (See screenshot below)
NOTE: This deletes the file to the Recycle Bin. It is safe to empty the Recycle Bin when finished.
6. Close the window.
7. Empty the Recycle Bin.
8. Restart the computer.
9. When you go back, you will notice the Size of the IconCache.db file is smaller, and the Date Modified is now the current date. (See screenshot below)
NOTE: If for some reason IconCache.db is not there or the size has not changed much, then just restart the computer again. You may need to restart a couple of times in some cases.
10. The icon cache has been rebuilt.

Habe das Problem noch immer! :(
Woltle gerne deiner Anleitung folgen aber die Datei "IconCache.db" gibt es bei mir nicht, kann sie also auch nicht löschen und den computer neu starten.
Was tun?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh