Symbole werfen Schatten?!?

-T-

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.04.2004
Beiträge
690
hallo!


ich bin total verzweifelt. ich hab schon alles mögliche gemacht, aber ich nehme mal an es ist ein defekt an meiner grafikkarte und / oder des monitors.

seit heute vor ein paar minuten oda 1 stunde werfen alle symbole schatten nach rechts. also nicht "dichte" farben, sondern eher so transparente linien ... schwer zu beschreiben.

habe am PC selber nichts verändert. ging vor na stunde noch einwandfrei.

bitte um hilfe.

mein system besteht aus:


Abit IC7-G

Pentium 4 2.8 M0

MSI RX 9800 Pro ca. 11/2 jahre alt

Monitor Samsung SyncMaster 700b 17"

Windows XP

etc

wenn was fehlt, bitte sagen. screenshots bringen nix, da sieht man des irgendwie ned gescheid =(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok, hab ich. und wie krieg ich des hier rein?
 
Du hast was in der Registry gemacht, dann bin ich mir ganz sicher...
War bei mir so..
Werde Morgen weiterschreiben müssen
 
ich hab gar nix in der registry gemacht. wie kommstn auf des?

DOCH: ich hab was gemacht. und zwar den level2 data cache richtiggestellt. da steht ja statt 512 gar nix drin. kennst des? aber was hat des damit zu tun?
 
In der Registry (oder Effekte neu eingestellt):
Wenn du eingestellt hast, dass die Version von Windows beim Desktop eingeblendet wird(weiße Schrift unten rechts) dann kommen die Schatten.
Oder du hast ein LCD/TFT Bildschirm, wo die Software CleanType eingesezt wird. Sie glättet die Schrift und macht sie schöner ;)

Das ist mal bei mir passiert. Alles beide trifft darauf hinzu.

MfG
 
ok, aber bei mir ned ;)

ich denk es is da monitor ... ehrlich gesagt. schlimmer wär die grafikkarte. hab ich ne angst ;(
 
Ist ein CRT, richtig?
Schtten in eine Richtung über den ganzen Schirm, richtig?
Hatte ich auch mal, der Schirm ist hinüber :-/
 
Mögliche Fehlerquellen:

> geknicktes oder auf andere Weise beschädigtes Kabel
> Ich hatte auf einem nicht A64 System ähnliche Effekte, sobald ich Fast-writes aktiviert habe.
 
welches kabel meint ihr? das zur graka oder ins stromnetz?

ich versuch gleich mal das mit den fast writes ... obwohl des ja bisher auch imma an war (?)
 
hast du diese fehler auch auf dem fernseher über tv-out?
eine kaputtene grafikkarte produzierte hier die fehler auch über tv-out.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh