[Kaufberatung] Symmetrische Maus mit DPI-Umschaltung

awehring

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.06.2009
Beiträge
2.024
Meine 15 Jahre alte Microsoft Maus hat die Rente verdient. ;)

Ich suche eine mit folgenden Eigenschaften:

  • Ziemlich gross (die Microsoft war knapp ausreichend)
  • Symmetrisch, da ich linke und rechte Hand abwechselnd verwende
  • DPI einfach umschaltbar, um bei Bildbearbeitung etc. leichter pixelgenau arbeiten zu können
  • Kabel (will mich nicht mit Akkuladen / Batteriewechsel herumschlagen müssen)
Bin keim Gamer, brauche sie für Büro / Bildbearbeitung.

Was ich nicht brauche:
  • viele Zusatztasten
  • komplexe Makros
  • Gewichte

Wenn sie preislich im Rahmen bleibt (€ 40.- ?) habe ich nichts dagegen :d

Vielen Dank für eure Vorschläge !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
15 Jahre, Hut Ab!
Bei mir sind Mäuse selten länger als 2-3 Jahre in Betrieb.

Die "Kugelmäuse" und mechanischer Abtatstung waren meist nach 2 jahren mechanisch tod (die Walzenlager waren ausgeschliffen, so daß die Kugeln nicht mehr ausreichend Reibungswiderstand an diesen hatten - auch bei teuren Mäusen)
Bei Kabelgebundenen optischen Mäusen gabs über kurz oder Lang 'nen Kabelbruch.

Erst die optischen Funkmäuse haben das Zeugs zu längerer Haltbarkeit, diese werden i.d.R. nicht ersetzt weil sie defekt sind, sondern weil ich ab und an mal was Neues haben will. Meist kaufe ich sowieseo Maus/Tastatursets.

Einen Tip für eine symetrische Maus kann ich dir nicht geben!
 
War (ist) eine Optical Mouse.

Die empfohlene Kana kann das, was ich brauche, Danke für den Tipp.
Von den Abmessungen ist sie wie meine alte, eher sogar eine Spur niedriger.

Ich hätte aber gerne eine, die eine Nummer grösser, vor allem etwas höher ist.

Gibt's das?

Schon bei der kleineren (und mit für mich unnötigen Features zu teuren) EVGA Torq X10 schreibt der Tester, dass sie ihm zu gross ist. Ich wusste gar nicht, dass bei anandtech Kinder arbeiten :rolleyes:
 
Ich habe mich für eine Steelseries Sensei entschieden - die ist nochmals eine Spur grösser als die Kana.

Habe sie seit heute, war wohl eine gute Entscheidung.:)

Danke nochmals !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh