Sync 3 im Ford Edge 2019 ausprobiert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ford_edge_2019_teaser.jpg
Hin und wieder ist es so, dass wir bei Hardwareluxx einmal einen Blick über den Tellerrand werfen und uns mit Technik befassen, die nicht direkt etwas mit den IT-Kernkomponenten zu tun hat. Vor kurzem war es wieder einmal soweit, denn wir konnten Sync 3 zusammen mit dem neuen Ford Edge 2019 in Schweden ausprobieren. Ende letzten Jahres hat Ford sein größtes, in Europa verfügbares SUV-Modell aktualisiert, den Edge – und: ja, der US-Markt kann über solche Größen sicher nur Schmunzeln. In Deutschland startet der Edge 2019 aktuell bei knapp 37.000 Euro. Wie bei Autos üblich kann der Preis natürlich recht einfach in die Höhe...

... weiterlesen
 
Natürlich sind wir mit dem Edge auch unterwegs gewesen, genauer gesagt mit dem 238 PS starken Eco Blue-Diesel, der ein Drehmoment von 500 PS zur Verfügung stellt.

Würde eher auf 500 Nanometer tippen ;)
 
Nanometer LOL
Ach super, Autos im PC Forum....


Warum sind displays eigentlich immer so unschön ins Armaturenbrett eingefasst? Sieht wirklich total billig aus.
 
wir testen heute sync3 in einem auto, um dann im text weniger als 1/3 der worte dem getesteten system zu widmen.
 
Ist der Karren eigentlich auf dem Foto stecken geblieben? Sieht man an den Spuren.

SUVs sollten unbedingt auf dem Asphalt in der Stadt bleiben.
 
Sync 3 ist schon i.O.
hautpsache das Smartphone lässt sich ordentlich anbinden, Apple Car Play und Android Auto ist an Board, dann hat man alles, was man braucht.
 
Immerhin stimmiger als diese "rengeklebten" Tablets bei anderen Herstellern. Und auch toll, richtige Knöpfe, da kann man Sachen einstellen ohne hinschauen zu müssen.
 
Schlechter als das Sync2 kann es auch nicht sein. Mein Dienstwagen ist ein Kuga mit Sync2 (Wird dieses Jahr Gott sei Dank wieder abgegeben). Aber so ein schlechtes Navi kannte ich gar nicht mehr.

Extrem langsam. Kennt er in einem Ort die Straße nicht die ich eingeben möchte, kann ich nicht einfach "Zentrum" auswählen. Ich muss ins Hauptmenü zurück und dann "Stadtzentrum" auswählen und dann natürlich die entsprechende Stadt wieder eingeben.

Er merkt sich auch nicht, in welcher Stadt ich gerade bin, sondern man muss immer wieder die Stadt neu eingeben. Gepaart mit dieser extrem langsamen Geschwindigkeit macht einen das schon fertig, vor allem wenn man es so häufig nutzt.
 
jedenfalls mit den reifen und unter 3 liter diesel hubraum
Achwo, schau Dir mal einen Lada Taiga (Niva) oder ein paar wirklich militärisch genutzte Geländewagen an, die brauchen nicht unbedingt fette Motoren.
Ich bin beim Heer einen Pinzgauer 6x6 gefahren, das Ding hatte einen luftgekühlten 4-Zylinder Boxer mit 90PS.
Den Puch (Mercedes) G hatten wir natürlich auch, nur war der im Gelände dagegen einfach nur lächerlich dagegen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh