Sync von NAS und Win Server

amila

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
862
Hi zusammen,

ich habe einen Syno NAS, der schon etwas in die Jahre gekommen ist. Ersezt wird er von einem Homeserver auf 2012 Basis. Ich würde gerne die Files auf beiden Systemen paralell lassen. Also eine Klassische Sync nummer, aber wenn es geht mit Win onboardmitteln. Was gibt es da?

DFS Replikation ist mir da begent nur da wird es wohl probleme mit dem NAS geben?

Bin für alternativen offen, alerdings muss es ohne Anmeldung vollautomatisch funktionieren.

Danke schon mal
amila
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könntest du nicht DS Cloud nutzen um die Dateien zu syncen? Auf die Art synce ich zum Beispiel meine Musikordner auf NAS, PC und Handy.
 
Die Idee ist nicht schlecht nur habe ich einen 207+, für den gibt es keine Cloudstation :(
 
rsync schaue ich mir gleich mal an, aktuell versuche ich es gerade mit freesync. Bei demm geht es auch per Batch zu Syncen aber es will noch nicht so recht.
 
Rsync schaut gut aus aber es ist ja Linux, in der Diskstation ist schon einer dir. Wie kriege ich es am besten auf Windows zum laufen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh