Synchron laufen lassen oder doch mehr Speicherbandbreite help !?

Dominator18

Semiprofi
Hi ich habe 2*mDT 512DDRAM 400 MHZ riegel und 1 2800 XP!Meine Frage
Ich kann ja auch meine MDT Riegel auf 200 MHZ laufen lassen was bringt eigentlich mehr,die Riegel synchron zum Prozi laufen zulassen (166MHZ)oder die Rams mit 200 MHZ ansynchron zm Prozi laufen lassen?Bei everest habe ich weniger Punkte wenn ich mein Speicher auf 200 MHZ laufen lasse!Wie siehst bei Spielen aus würde der grössere Speciherdurchsatz bei Spielen was bringen,mehr Performance schnelleres Levelladen ? ?
Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du ein NForce2 board hast, solltest du immer den speicher synchron laufen lassen!!
Jetzt könntest du den RAMtakt schrittweise erhören, übertakten tust du ja nur den CPU, den der speicher ist ja untertaktet!

AbaddOn2k4 schrieb:
wenn du ein NForce2 board hast, solltest du immer den speicher synchron laufen lassen!!
Jetzt könntest du den RAMtakt schrittweise erhören, übertakten tust du ja nur den CPU, den der speicher ist ja untertaktet!

Hi ja ich hab ein Nforc2 Board:Asus a7N8X deluxe.
Mein 2800 XP ist leider gelockt ich kann denn Multiplikator nicht senken
:wall: .Ich hab schon so gut wie alles wegen Ram gefragt ich wollte jetzt nur nochmall das wissen.Was bring mehr wenn ich Speciher synchron zum Prozi laufen lasse,oder doch mit 200 MHZ ?
Wo ist dann überhaupt der unterschied,bemerkt mann da überhaut was?Schnelle Ladezeiten oder so ?welche variante ist besser und schneller THX

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
@ Dominator18

Habe selbst einen XP 2800+ und 2x512 MB MDT und lasse diese synchron laufen.
Ist soweit ich das mal getestet habe auch schneller. Da deine MDT nur mit 166MHz laufen kannst du sie auf CL2 stellen.

Habe auch nForce2.

Mfg

bei 166 schaffen die MDT auch 2 2 2 5, was natürlich ein Vorteil gegenüber dem DDR400 Betrieb ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh