Synchron oder Asynchorner RAM-Takt ?

SD3700+

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.04.2006
Beiträge
841
Hi Leute ich habe soeben mein 3700+ (E4) auf 2,80Ghz getakten. Leider macht mein RAM (GEIL Value 2x 512MB) nur einen Synchronentakt von 235 Mhz mit. Ich habe jetzt ein RAM Teiler von CPU/14 eingestellt und jetzt läuft alles.
Was meint Ihr ist der Performenceverlust groß oder kann man den getrost vernachlässigen.
Also ich boote aufjedenfall ein bisschen schneller als vorher (Windowsbalken läuft ansatt 1,5, 1 mal durch :bigok: )

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... mit dem Thema Overclocking scheinst dich ja net wirklich befasst zu haben...

zumindest nicht beim A64...

ES GIBT KEINEN SYNCHRON ODER ASYNCHRONEN TAKT MEHR...

es ist absolut scheisegal ob mit teiler oder ohne... du hast keinen performance verlust wenn der speicher auf normal takt läuft... also der teiler spielt keine rolle, nur der takt
wobei natürlich mehr takt immer besser ist... zumindest im grundsätzlichem...

achja du könntest versuchen die timings deiner rams zu entschärfen, um dann eventuell ohne speicherteiler 1:1 mitfahren zu können...

hier ein bisschen info:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=182086

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ich habe mich schon damit befasst. Ich gebe zu das die Headline vielleicht nicht ganz passt :heuldoch: .
Aber nochmal kruz. Wenn ich einen RAM-Teiler setze dann liegt automatisch weniger Mhz am RAM also ist es "schlechter".
Naja auf jedenfall wollte ich mein GEIL-RAM mit 273 Mhz betreiben aber dies macht der Speicher nicht mit aslo habe ich mir jetzt den Tracer bestellt mal sehn...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh