Synchronisation Emails: Verzweiflung pur

Huaba

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
02.06.2007
Beiträge
4.583
Hallo,

ich hab folgendes Problem:
Seit der Migration meines Mailaccounts ist irgendwo der Wurm drinnen. Es handelt sich um einen Mail account von 1und1 mit eigener Domain.

Soweit so gut. Als der auf den neuen Mailvertrag umgezogen wurde, habe ich die alten Emails gesichert (war ein IMAP Konto). Anschließend umgezogen, dann den neuen Emailaccount in Thunderbird eignerichtet und die Emails wieder neu reingezogen. Das dauerte erstmal aber letztlich hat er meine Emails synchronisiert - ich sehe alle im 1und1-Webmailer!

So, und jetzt kommt es. Handy genommen, aktualisiert und witzigerweise kamen nur Mails bis zu einem gewissen Datum (7. Oktober, 200 Mails; Insgesamt sind es aber ca. 10000).

Egal welche Handyapp - es kommen immer diese 200 Mails und bis zum 7. Oktober; Im webmailer und in Thunderbird sind aber alle da! Selbst wenn ich eine neue Email am Handy an mich selbst schicke, wird diese am Handy nicht abgerufen; im Webmailer und Thunderbird sehe ich aber die Email!

Ich bin am verzweifeln. Habe die Handyapp schon mehrmals neu installiert (Aquamail) und andere Apps probiert - immer dasselbe.

Wo ist da der Wurm?

Danke, Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich es richtig lese geht es hier um keine Probleme am PC sondern um dein Handy.
Vielleicht liegt es an der Uhrzeit, aber ich sehe nirgends was für ein Betriebssystem dort installiert ist und welche App du nutzt
 
Hallo, sorry!

Galaxy S6 + Aquamail / Standardemailapp / Bluemail... immer dasselbe!

1und1 kann nicht helfen. Ich habe aber das Problem schon einschränken können -> Die Emails, die am Handy da sind, sind exakt die, die ich in der "Umzugsphase" des Mailaccounts schrieb; Ich vermute, Aquamail und co. erkennen die inkonsistenz und verweiger eine Synchronisation..

Was tun? Kann ich die Restdaten der Apps iwie löschen o.ä.?

Witzigerweise ist es bei Aquamail und Bluemail als auch bei dem Standardemailclient exakt gleich...

//Okay, habe jetzt mal ein KOMPLETT anderes Handy genommen und via Aquamail die Emails eingerichtet und siehe da - es kommen auch hier wieder NUR die Emails, die ich in der Umzugsphase geschrieben/empfangen habe an!

Sprich: Irgendwie hat er mir von Thunderbird die Emails nicht wirklich auf den 1und1 Server gesynct. Komischerweise sehe ich sie aber im Webmailer! Vll hat der Imapserver den falschen "Emailcount", den er der Emailapp schickt?

Aquamail log:
"2016.10.26 18:23:52.249 +0200 AccountListShard updateAccountMessageCounts for org.kman.AquaMail.mail.MailAccount@754b7d: id = 1, username = xxx, email = xxx, name = xxx-> unread = 194"

Thunderbird log:
"2016-10-26 16:48:21.136000 UTC - 7044[14f73250]: 15005000:imap.xxx.de:A:CreateNewLineFromSocket: * 10177 EXISTS"

ja, 10177 emails ist richtig, die 194 von aquamail leider nicht.

Was tun?! Ich bin ratlos!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die alle in einem einzigen Inbox Verzeichnis oder über mehrere Verzeichnisse verteilt?
 
Ist alles eine (standard-)inbox!
 
Problem gelöst: die Anmeldedaten sind NICHT mehr diese m-Nummer (z.B. m123123123-3) sondern rein die Emailadresse. Simpler Fehler, der 1und1-Hotlinekollege hats erraten.

Dennoch danke für die Hilfe!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh