Synchronisations-Tool

Jim West

Enthusiast
Hallo

Ich suche ein Synchronisations-Tool, gibt es da bereits etwas integriertes in Windows 7?

Unter Vista benutzte ich SyncToy von Microsoft. Leider gab es damit nach einiger Zeit Probleme. Ich möchte damit Bilder, Musik und Videos mit einer externen HD synchronisieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich nutze unter Windows 7 x64 den Total Commander zum synchronisieren meiner Dateien mit der externen HDD.
Zu finden unter dem Menü Befehle -> Verzeichnisse synchronisieren

Du kannst ja auch einen Blick auf Allway Sync werfen.

Grüsse, Coxie

Jup, wollt ich auch grad empfehlen. Nutze ich selbst, bin hochzufrieden.
Allway Sync

Jop verwende unter Windows 7 ebenfalls Allway Sync gibt es sogar als Portable Version und läuft und läuft und läuft - und funktioniert. :d

Würde auch Allway Sync oder Goodsync nehmen, sind beide ziemlich gleich. Habe mit beiden gute Erfahrungen.
Ich lasse gerne das Backup machen, bevor der Rechner herunterfährt. Hier stört es mich nicht, wenn der evtl 30 Sekunden länger braucht. Bei Hochfähren oder während des Betriebes stört mich der Zugriff auf die HDDs eher.

Wobei die Frage war ja nach nem integrierten Tool. ;)
Es gibt ein Synchronisierungscenter in der Systemsteuerung, weiss jemand mehr dazu?
Noch nie gestartet, benutze selber auch den TC dafür.

Das Synchronisierungscenter ist sozusagen zum einen Teil das damalige Active Sync sprich für Windows Mobile Geräte und kann für Offline Dateien benutzt werden. Funktionalitäten wie die oben genannten Programme hat dieses nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh