Synchronisationstool aber welches

pc-friend

Neuling
hallo,ich suche ein synchronisationstool mit dem ich daten exen filme usw
von einer hdd auf die andere externe usb hdd verschieben kann..
ist das ein sync tool das ich brauche? hab kein plan oder was nimmt man dazu?
welches tool ist das beste^^ oder sehr gut
thx mfg
ps:ich will nur meine daten platte(intern) kopieren auf die externe usb platte..
hab sonst die externe immer gelöscht und alles frisch wieder rüber kopiert
wie mach ich das schneller mit soeinem synctoll oder
ach ja und leicht sollte es sein da es mein erstes sync progi ist^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Syncronisationsprogramm syncronisiert wie der Name auch schon rät in erster Linie ;)

D.h. es sorgt dafür das auf beien Datenträger der gleiche Datenbestand vorhanden ist, sollte der sich unterscheiden dann gibt es verschiedene Arten damit umzugehen.

Probier einfach mal das SyncToy von Microsoft. Das ist kostenlos auf der PowerToys Seite runterzuladen und kann syncronisieren, replizieren etc. Sehr angenehm.

Auch sehr gut ist robocopy aus dem Ressource Kit. robocopy ist vor allem sehr schnell und stabil. Dazu bietet sich an evtl eine der GUIs zu benutzen wenn man nicht die Ahnung von den Commandline Options hat.

also nochmal ich habe 2 hdds auf die eine kommt immer mal wieder filme oder exen saves tool usw und ich benutze die 2te hdd als backup aber ich möchte nicht immer ca160gig auf die backup hdd erst löschen und dann rüber kopiren
also das tool sollte erkennen das auf der backup hdd das toll xyz noch nicht drauf ist was aber neu in einem ordner dazugekommen ist auf der internen hdd..
kann das ein sync tool oder brauche ich da was anderes
thx cu

entweder brauchst du einen raid 1 ;) wobei das ganze dann automatisiert passieren würde. was dan aber kein backup ist sondern nur eine redundanz, da die festplatten jederzeit identisch sind. oder du startest beispielsweise eine batchdatei mit robocopy die beide festplatten syncron hält alle 6h oder ähnliches

hi,ich denke robocopy ist zu kompli für mich gibt es den nicht was einfacher ist? ich brauch auch nicht alle 6 stunden sondern ca.alle 1-2 monate wenn neue tools filme usw dazugekommen sind..meine hdd heisst lager damit ist alles gesagt oder^^ und ich hatte schonmal eine hdd verloren und dann war alles weg deshalb mach ich von zeit zur zeit ein abgleich der aber dauert da ich immer erst die externe hdd lösche und dann wieder alles rüber von der internen deshalb suche ich was einfacheres!
mfg cu

hi,nach dem ich jetzt weiss nach was ich suchen musste hab ich das hier gefunden..denke es ist noch besser^^ Synchromat

aber vielen dank für die hilfe durch euch bin ich sehr weitergekommen!THX

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh