SyncMaster 226BW oder LG L226WT

Shorty2k6

Neuling
Hallo,

ich suche einen schönen 22" Monitor. Habe mich heute mit dem Thema beschäftigt und hier im Forum wirklich ein paar schöne Antworten gefunden. Letztendlich stellt sich nur noch die Frage:

SyncMaster 226BW oder LG L226WT ?

Beide sind vom Kontrast, Reaktionszeit, Auflösung etc. komplett gleich. Jedoch versteh ich nicht warum der Syncmaster so viel teurer ist.
Welche Besonderheiten hat der SyncMaster, die der LG nicht hat?

Wer hat beide ausprobiert? Welcher hat das bessere Preisleistungsverhältnis?

würde mich über antworten freuen

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich überlege auch schon ein paar Wochen genau zwischen diesen Beiden Modellen.
Denke, mit Ausnahme vom Preis sind sie gleich.
LG ist auch ein sehr guter Monitorhersteller.
Ich selber habe mich jetzt entgültig dazu entschlossen, auf den LG l226WA
zu warten. Dieser hat HDMI und ist daher auch super für die PS2 geeignet.
Ansonsten, hätte ich den "kleineren" LG genommen.

Also, der Samsung hat eine Reaktionszeit von 2ms, der LG "nur" 5 ms. Ich kann jetzt nur was von den 2ms vom L226WTQ (aber der ist ja nur bis auf die schnellere Reaktionszeit baugleich mit dem WT) sagen, im Vergleich zu 5ms und ich habe hier keinen merklichen Unterschied sehen können.

Soweit ich weiß ist der Kontrast von 3000:1 auch nur bei OSD-Profil "Film" aktiv, ansonsten sind es glaube ich nur 1000:1.

Wieder WTQ: Der Monitor hat eine miserable Ausleuchtung.

Den WTQ den ich hatte, hatte zwar ein sehr gutes Bild, aber hatte die Eigenart beim Bewegen der Maus und von Fenster helle Schatten durch die Bewegung entstehen zu lassen, sehr unangenehm. Und das Netzteil vom Monitor hat gebrummt ohne Ende.

Den 226BW bekomme ich morgen, spätestens übermorgen. Kann dir dann dazu auch noch was schreiben.

Mittlerweile ist der WTQ preislich gesehen aber etwa auf dem Niveau des WT.

@ TopAce:
Bei dir brummt aber auch wirklich jeder Monitor :d warum auch immer .. hoffentlich passiert dir das dann mit dem 226BT ausnahmsweise mal nicht ;)
Diese "Eigenart" könnte aber doch auch an der Grafikkarte inkl. Treiber liegen, oder nicht? Die 8800er machen ja noch einige Probleme...

Er hat zwar WT hingeschrieben meint aber warscheinlich den, den es jetzt überall zukaufen gibt (Saturn, MM) und das ist der WTQ und der hat auch 2ms (G2G).
Es ist viel wichtiger zu wissen für welchen Einsatz der TFT benutzt werden soll.
Denn zum Zocken bei so einem großen Display und der entsprechenden Auflösung
muss auch ein gutes System dahinter stecken.

Mittlerweile ist der WTQ preislich gesehen aber etwa auf dem Niveau des WT.

@ TopAce:
Bei dir brummt aber auch wirklich jeder Monitor :d warum auch immer .. hoffentlich passiert dir das dann mit dem 226BT ausnahmsweise mal nicht ;)
Diese "Eigenart" könnte aber doch auch an der Grafikkarte inkl. Treiber liegen, oder nicht? Die 8800er machen ja noch einige Probleme...

Stimmt, die 8800er machen Probleme, größtenteils mit der Interpolation. Aber wieso sollte davon das Netzteil anfangen zu brummen? Mein 19er TFT brummt ja schließlich auch nicht.

Stimmt, die 8800er machen Probleme, größtenteils mit der Interpolation. Aber wieso sollte davon das Netzteil anfangen zu brummen? Mein 19er TFT brummt ja schließlich auch nicht.

Ne, das mit der 8800er bezog sich auf deine Schattenprobleme beim Bewegen von Fenstern.

Hmm...aber wieso sollte das dann ausgerechnet nur beim WTQ passieren?

Zuletzt bearbeitet:
Ich steh immoment vor der selben entscheidung LG oder Samsung. Der LG ist gut 70€ günstiger. Das Problem mit der Maus und dem Brummen hat nur der WTQ und nicht der normale WT?

Ansonster hat der Samsung irgednwelche Macken (will nciht den 40 Seiten Tread durchlesen)? Im Fall der Fälle gebe ich lieber bissel mehr Kohle aus, der soll schon was länger stehenbleiben.

Also Ghosting hat mein Samsung auch (aber im Vergleich zum WTQ nur ganz minimal) und die Helligkeitsverteilung ist eher Durchschnitt, der Rest ist aber top.

Mein Tipp: Probier den WT aus, wenn du zufrieden bist, dann behalt ihn, ansonsten schickst du ihn per Widerruf zurück und nimmst den Samsung. Eigentlich gibt es keinen Grund mit dem nicht zufrieden zu sein (außer wenn man den Preis mit einbezieht).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh