Syncmaster 960BF

AndiD

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.02.2005
Beiträge
2.487
Ich möchte mir einen Samsung Syncmaster 960BF kaufen, und das bei dem Händler N-Oreal.
Denn dort kostet er 356,90€. Hier:http://www.n-oreal.de//pd1136370753.htm
Nun zu meiner Frage: Habt ihr dort schon bestellt? Und sollte ich einen TFT Pixelfehlertest dort durchführen lassen? Dies würde für den Monitor (19") 17€ kosten.
Hier zu finden:http://www.n-oreal.de//pi1778249939.htm?categoryId=5
Sollte ich das machen lassen, oder ist dies zu teuer?
Vielen Dank schon im Voraus!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde mich auch interessieren, da ich den TFT auch haben will.

Habe bei ebay noch nen Händler gefunden, der den TFT auch für den Preis anbietet:
http://cgi.ebay.de/NEUHEIT-SAMSUNG-...ryZ77160QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


Was aber interessant beim Pixelfehler Test wäre, ob garantiert wird ob dieser keine oder unterhalb der Pixelfehler ist die er laut Pixelfehlerklasse haben darf???
Allerdings finde ich 17€ nur für nen Test ein bischen viel....


€: "Dadurch wird garantiert, das Ihre TFT Monitor/e bei Auslieferung keine Pixelfehler aufweist/sen."
Laut dieser aussage heißt es klar, das er keine Pixelfehler hat, wenn man ihn darauf testen lässt, würde heißen, das der Händler solange einen raussucht bis er einen gefunden hat, der keine Pixelfehler hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde so etwas nie bei E-Bay kaufen... Wäre mir zu teuer, falls der net liefert. Außerdem: was muss ich beachten bezüglich DVI Ausgang?? Ich kenne mich da nicht so aus und habe eine Radeon 9800XL.
 
oder direkt bei amazon.de da keine versand anfällt!

wenn dei hoh.de bestelst haste wieder 11-13 nachname gebühren
das heisst 366+11= 377€

du bestellst bei amazon.de und hast keine sorgen
denn amazon.de is echt :bigok:
 
Und wie wird das dort bezüglich Pixelfehler getestet?
 
Laß es darauf ankommen. Rückgaben sind bei denen KEIN Problem.
Abzüge gibbet da noch nicht. Da sind die anderen Shops strenger.
Bevor du per Nachnahme bestellst, kannst du wirklich bei amazon.de bestellen.
 
Etz is aber noch eine Frage offen:
Was muss ich beachten bezüglich DVI Ausgang?? Ich kenne mich da nicht so aus und habe eine Radeon 9800XL.

Ich werde nun wahrscheinlich bei Amazon.de bestellen, ich hab zwar keine Lust wegen Pixelfehler andauernd hin und her zu schicken, aber vielleicht hab ich Glück und der erste is schon einwandfrei.
Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Bei DVI musst du gar nichts beachten. Wenn deine Graka so einen Ausgang hat und davon gehe ich aus, verbindest du das wie vorher auch.
 
Gibt es sonst noch Meinungen (positiv/negativ) bezüglich des Monitors?
Ich will den Monitor hauptsächlich zum Spielen verwenden. Ich habe bei manchen Foren richtig gute Bewertungen gelesen und bei manchen richtig schlechte. Habe auch etwas über Firmwareupdates gelesen. Doch was ist nun wirklich dran?
 
Zuletzt bearbeitet:
AndiD schrieb:
Gibt es sonst noch Meinungen (positiv/negativ) bezüglich des Monitors?
Ich will den Monitor hauptsächlich zum Spielen verwenden. Ich habe bei manchen Foren richtig gute Bewertungen gelesen und bei manchen richtig schlechte. Habe auch etwas über Firmwareupdates gelesen. Doch was ist nun wirklich dran?

Also wenn du noch einen TFT mit "alter" Firmware erwischen solltest, hast du nen komisches Nachleuchten beim Zocken und starke Schlieren, so wurde es zumindest im Prad Forum beschrieben.
Die meisten haben dann ihren TFT eingeschickt, von Samsung wurde die neue Firmware aufgespielt und alles war wieder in Budda:cool:
 
So, ich habe nun amazon.de bestellt, morgen bis Samstag werde ich Skifahren und dann ist mein Monitor da (bei Standardversand bis zu 3 Tage). Ich freu mich schon. (Hoffentlich habe ich einen mit neuer Firmware, drückt mir die Daumen). Ich habe übrigens gelesen, dass bei Amazon, Alternate, Atelco und Media Online Myst V dabei sein wird, ich kenne das Spiel zwar net, aber iss doch ne nette Dreingabe, oder? http://monitor.samsung.de/960BFspecial/main.html :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, sorry dass ich einen Doppelpost mache, ich habe aber nicht viel Zeit.
Mein Monitor ist pünktlich gekommen und hat auch schon die neue Firmware druff (keine Schlieren zu erkennen). So ein helles Display habe ich noch nie gesehen! (Hatte noch nie einen TFT). Ich habe einen Pixelfehler rechts oben, ist aber net schlimm. Aber das Myst V war net dabei. Naja, auch egal. Doch ein Problem habe ich, das MagicTune hängt sich nach ein paar Sekunden auf. Woran liegt das und gibt es Alternativen???

Edit: Hier ein Pic vom TFT: http://img485.imageshack.us/img485/9051/rimg00026ch.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich häng mich mal hier ran mit einer kurzen Frage.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Samsung 960BF und dem 930BF?

Ich kann jetzt außer dem optischen keinerlei Unterschied feststellen, wobei der 930 BF nur knapp 340 Euro inkl. Versand kostet.
 
930BF: 8ms Reaktionszeit (grey to grey)
960BF: 4ms Reaktionszeit (grey to grey)


Weiß niemand ne Antwort zu:
Doch ein Problem habe ich, das MagicTune hängt sich nach ein paar Sekunden auf. Woran liegt das und gibt es Alternativen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo habe meinen 960BF heute bekommen. Ist mein erster TFT abgesehen von dem 15er Acer Notebook mit 1400x1050 max. bei dem ich so gut wie immer interpolieren musste da bei so nem kleinen Display alles extrem klein dargestellt wurde bei native 1400, beim Zocken das gleiche.. usw. also nicht der Rede Wert eigentlich. Ich würde sofort gegen nen 1024er native display tauschen. Dachte beim Kauf >> hmm, höhere Auflösung ist bestimmt geiler... <<< denn es gab genau das gleiche book mit 1024er native billiger.... Tja im Nachhinein ist man immer schlauer. Und mehr ist wohl nicht immer besser. :d

Zurück zum 960BF. Den habe ich im Moment über VGA (analog) laufen und auf 75 HZ. Bei 60 Hz ist das Bild etwas verschwommen. Frage an andere 960BF Besitzer mit DVI Karten: würde ein Anschluss über DVI etwas mehr Schärfe oder irgendwelche Verbesserung bringen? Im mom bin ich zufrieden. Ich bilde mir ein ungleiche Beleuchtung feststellen zu können und zwar in der mitte heller als oben oder unten. Habt ihr das auch?

Beim zocken ist das Bild sehr gut, locker mit meinem 19'' iiyama vision master pro 454 (hm903dt) vergleichbar wenn nicht besser, da der iiyama bei hohen refresh rates das Bild sehr verschwommen darstellt (bei 100 Hz kann man nur 1024er Auflösung aushalten).

Ausserdem kann mir jemand sagen ob ich über Analog die Darstellung des TFTs configen kann?? Ich tippe mal nicht, da über analog keine Datensignale gesendet werden sondern nur Bildsignale nehm ich mal an. Naja die Grundeinstellung ist ok, muss den noch weiter testen mit CS:S und UT2K4, aber bis jetzt passt alles.

Bitte 960er Besitzer um etwas Hilfe für nen vollen Genuss des geil designten Displays!!

THX schon mal!

Greetz

EDiT: man kann die Höhe doch verstellen (passiv) dabei bewegt sich der Screen gleichzeitig vorwärts oder rückwärts wie hier zu sehen: 960BF Special
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo also mal ne Info zum 960bf, und zwar man kann den auch über analog (vga) in verbindung mit der Software MagicTune einstellen.

Hat hier noch jemand den 960BF? Ich möchte ein paar einstellungserfahrungen für eine optimale Darstellung austauschen.
 
klar kann man den analog per magictune einstellen, wie soll man ihn sonst einstellen.

und push demnächst bitte nicht jahre alte threads hoch - DANKE!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh