SyncMaster 961BF Pixelfehler ??!

Christoph0815

Banned
Hallo !

Wollte mal anfragen obs sowas bei TFT's öfter gibt (Finde ich für einen nagelneuen TFT etwas derb !?):
Das angezeigte Bild sollte eigentlich homogen sein von der Farb-und Helligkeitsverteilung her !! Ich sehe da aber eine deutliche Veränderung, sozusagen einen richtigen Fleck der sich fast über den kompletten Bildschirm zieht... :(

Gruß, Danke,
Christoph0815

Anhänge

• Homogen.jpg
    Homogen.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 96
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weil man die bildschirmausläuchtung nicht per screenshot fotografieren kann.. sieht auf jedem tft auf dem das bild gezeigt wird anders aus
sonst wären in den reviews keine digi cam bilder vom ganzen monitor *doh*

Also ICH seh das auf dem Screenie... und es ist kein Pixelfehler !!!

Hier: (vielleicht sieht es dann doch jemand !?)

Anhänge

• Homogen2.JPG
    Homogen2.JPG
    35,5 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
sorry ich seh rein garnix^^aber wie gesagt... kommt drauf an auf was fürn panel man das bild anguckt.. wenn du da nen teures ding hast siehts vielleicht besser aus als es auf nem billig ding je aussehen könnt.. dann merkt der mitm billig ding rein garnix

Halt mal jemand Christoph fest, ich glaub der hebt gleich ab :d

Nee, du musst schon deinen Monitor per Digicam fotografieren und keinen Screenshot machen :shot:

eigt. schön, dass man am späten abend noch so lachen kann :d:d:d:d:d

Hallo !

Wollte mal anfragen obs sowas bei TFT's öfter gibt (Finde ich für einen nagelneuen TFT etwas derb !?):
Das angezeigte Bild sollte eigentlich homogen sein von der Farb-und Helligkeitsverteilung her !! Ich sehe da aber eine deutliche Veränderung, sozusagen einen richtigen Fleck der sich fast über den kompletten Bildschirm zieht... :(

Gruß, Danke,
Christoph0815

Hab den selben Monitor und seit heute links einen Pixelfehler entdeckt.
Meinen siehst du nur auf weiße oder gelbe Hintergründe.
Scnhön ist es nicht ,aber auch nicht mords störend.
So wie ich es verstehe ist deiner mehr mittig ? Wäre eventuell ein Grund zum Austausch,denn Pixelfehler in der Mitte sind nun einmal stark auffallend.

:edit
Und laßt den jung in ruhe , ich wollte mal nen Screenie von der Bewegungsunschärfe meines TFt machen, bis ich merkte das das doch gar net geht :d

Zuletzt bearbeitet:
Mal 'ne Frage: könnte das Ganze auch davon kommen dass ich den Omega-Treiber vom 7.12er Cata nutze ??!

Wenn du den Pixelfehler tatsächlich auf deinem screenshot siehst (auch wenn du das bild verschiebst) könnte es sehr wohl davon kommen.

Mal 'ne Frage: könnte das Ganze auch davon kommen dass ich den Omega-Treiber vom 7.12er Cata nutze ??!

Probier nen anderen Treiber aus,aber mal ehrlich ist ein Pixelfehler so ein Weltuntergang?
Meine Cousines TfT der ist inakzeptabel da siehst oft nen dickenPixel der Rot oder Grün leuchtet,das ist störend.
Glaub mir sowas hab ich noch nie zuvor gesehen ;)

Wie gesagt habe auch einen Pixelfehler,bin da auch empfindlich in solchen Sachen, aber mich stören tut er nicht mehr.
man gewöhnt sich dran.

Zuletzt bearbeitet:
So, hab mal ein Digitalfoto gemacht.... ist sehr schlecht zu sehen, in "Echt" isses viel schlimmer !! Aber ich hoffe man kanns erkennen !?

Anhänge

• Bildstörung1.jpg
    Bildstörung1.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 32
  • Bildstörung2.jpg
    Bildstörung2.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 40
Kann da keiner was erkennen oder ist der Thread einfach zu uninteressant geworden ?? :)

ich sehe da nix... zudem sieht man den Pixelfehler auch nur auf dem TFT selber und nicht auf nem Screenshot *lach****

Ist kein Screenie sondern ein Digitalfoto, wer lesen kann soll klar im Vorteil sein ! :P

mit Pixelfehler hat das nix zututn, so wies aussieht ist das da zu hell bzw. daneben zu dunkel also n ausleuchtungsfehler...
ka ob man sowas umtauschen kann. aufjedenfall eher als bei einem pixelfehler. Das geht eig nicht

Also den Lichthof seh ich da auch... hat allerdings nichts mit Pixelfehlern zu tun und ist je nach Panel bzw. Modell "normal"

Kannst ja mal bei Flickr nach Backlight Bleeding suchen - da findest du traumhafte Beispiele!